Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das Geld holen wir von den Verbrennerherstellern als wieder gut Machung fuer die massive Umweltzerstoerung. Dann bleibt es fuer den Steuerzahler kostenneutral. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von he2lmuth »

Netter Scherz :|
...in einer sehr schweren und folgenreichen Zeit :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Hellmuth, warum so negativ. Es ist doch sowieso schon beschlossene Sache den Steuerzahler wieder fuer alles bluten zu lassen.

- 4,5% Anstieg der Renten in 2016 als Vorbereitung das Stimmvieh an der richtigen Stelle das Kreuz in 2017 machen zu lassen.
- Erhoehung EEG auf Rekordstand. Das fuellt ein weiteres Goldtoepchen, welches man nach gut Duenken verwendet.
- Erhoehung der Sozialabgaben. Dass der Topf vom Rest getrennt ist koennen sie den erzaehlen, die mit der Rentenerhoehung gekauft wurde.

Am Ende werden die Massnahmen sowieso als Kostenneutral dragestellt, weil wieder eine Pflicht des Gundes in die Laender oder Kommunen abgedrueckt wird. Dann steht nicht nur die schwarze 0 (nein ich meine nicht die 0 mit dem Karoanzug) sondern es wird ein Haushaltsplus Ende 2016 ausgegeben werden. Abschluss 2015 werden ein paar laeppische negative Mrd sein, damit man die Daumschrauben anlegen kann und das Volk (abzueglich der Rentner) melken kann.

So wird es dann auch mit der Wiederwahl 2017 klappen. Es wird wieder eine grosse Koalition kommen, welche noch weitere 4 Jahre Stillstand bedeuten wird.

Das ist ist einfach nur ein abgekartertes Spiel um den Buerger zu verdummen. Dann tragen die Privatsender im Nachmittagsprogramm noch weiter dazu bei, dass die Menschheit noch weniger denken muss oder will. Warum soll ich mir denn Gedanken machen, wenn der Schulden-Guru oder der nervige Soapanwalt zeigt was sie fuer dich machen koennen, wenn du wegen nicht denkens in der Sch..sse sitzt.

Weiter werden die Landesfuersten und die in Berlin alles tun, dass die deutsche Industrie wieder ihr strahlend weisses Gewand erhaelt und der Michel wie bloede die Produkte kauft. Als allererstes wird die Weste der Automobilindustrie gewaschen, damit sie sich mit ihren veralteten Antriebskonzepten nochmal was auf die hohe Kante legen koennen. Der Deutsche vergisst ja schnell, wenn es um das geliebt ueberdeutsche Automobil geht. Es stellt sich einer hin und sagt, dass jetzt alles gut ist und der 08/15 Autofahrer glaubt es noch.
Was aber mal wieder keiner Merkt ist, dass die Konkurrenz schon uneinholbar bei alternativen Antrieben davon gefahren sein wird. Es wird dann wieder angefangen zu heulen, wenn Arbeitsplaetze wirklich vernichtet werden, weil alles verschlafen wurde.
Das war doch schon mal bei einem grossen Teil der deutschen Fotoindustrie so. Die, die wirklich noch produzieren und nicht nur als Name auf dem Blatt einer Japanischen- oder Chinesischen Firma als aufhaenger existieren kann man an einer Hand abzaehlen.

Ein hoch auf die Elite im unserem Land....

Genau so wird es mit den Autobauern und Zuliefernern kommen, wenn nicht HEUTE was passiert. Wird es aber nicht, weil nur bis zu den naechsten Quartalszahlen gedacht wird und keinen Meter weiter.

Opel muss man hier noch foermlich in Schutz nehmen, da sie sich schon einige Zeit vor den anderen, mit der Aussage dass ein Stromer kommen wird, abgehoben haben. Ja ich weiss Audi hat das auch schon oft gemacht, aber bei denen hat sich nie wirklich was getan. BWM hat ja auch wieder angekuendigt und sie meinen dass die Serienreife vor Ende dieses Jahres erreicht sein wird. Aber was wird kommen? Doch nicht etwas dieser das Lastenheft verfehlende 3er oder 2er oder i5, welcher ein schlechter Scherz ist? Bei Daimler schwingt man auch nur grosse Reden was kommen soll und nachdem es bei den Wolfsburgern gekracht hat schmeisst man schnell ein green-wasching Auto auf dem Markt, der dann ganz zufaellig sofort bestellbar ist.

Hier zeigt sich doch, dass der Kaeufer verarscht werden soll. Ankuendigen, ankuendigen, ankuendigen nichts halten und wenn das Saubermannimage flecken bekommt zaubert man schnell was aus dem Hut. Immer nur reagieren. Agieren koennen sie doch gar nicht mehr, weil keiner von denen mehr den Arsch in der Hose hat dem Aktionaer zu sagen, dass er mal 1 oder 2 Jahre mit niedriger Dividende zufrieden sein moege. Das Unternehmen mit dem eingesparten Geld sein Verdienst fuer einen Zeitraum von mehreren Jahren sichern kann, weil man grossspurig investiert und die neuen Gegebenheiten als Technologiefuehrer mitgestalten moechte.
Dazu gehoert aber mehr als es manche machen und einfach nur behaupten am Markt fuehrend zu sein.

So jetzt hat jeder mal sein Fett abbekommen, denn es bricht (das andere darf man ja nicht sagen) an jedesmal von den allen das gleiche Gefasel zu hoeren zu bekommen.

Ich habe fertig!
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von mainhattan »

Ohne Worte :) Lumpi, schreib dich mal ne antithese für die muddi ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von hardy »

Kennst Du die Werbung noch von dem HB-Mänchen von derZigarettenindustrie. ;) Ganz so schlimm seh ich das nicht, man sollte auch positiv denken. Uns geht's doch gut und besonders mit unserem Ampi :D Unsere Enkelkinder fahren dann alle mit Hybrid- Autos und haben es auf eine andere Weise gut, zumindest die männliche Bevölkerung, die weibliche Bevölkerung wird dann in einen Sack reingesteckt und oben drauf kommt noch die Kapuze, dann haben sie zu parieren. Wenn die Männer dann sterben erwartet sie das Paradies mit 72 Jungfrauen :lol: :lol: :lol: Immer versuchen positiv zu denken ;) wir können nichts dran ändern, das nächste Mal richtig wählen, das sollten wir ;)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Noch bin ich ja nicht auf 180. :lol: Sind erst 160... ;)
Ich glaub ich sollte weniger Politik- bzw Wirtschaftsnachrichten schauen. Das koennte mich sonst fruehzeitig ins Grab bringen.

Ich finde es einfach nur eine Riesensauerei was da abgeht. Eigentlich dachte ich der Teppich im Kanzleramt,im Verkehrs- und Umweltministerium waeren nicht gross genug diesen Vorfall drunter zu kehren. Was aber die letzten Wochen ablaeuft belehrt mich eines besseren.

Ich koennte mich schon als "Inkarnation der Muddis Antithese" ernennen. :evil:

Das HB-Maennchen fand ich als Kind immer lustig. Habe die Werbung gerne gesehen. :mrgreen:

Hardy so wie ich das sehe versuchst du fuer dich das beste aus der Situation zu machen und dass du dich schon auf die 72 Jungfrauen freust. ;) Weiss deine Frau eigentlich davon? Wenn ja solltest du aufpassen, dass sie dir die 72 nicht frueher beschert als dir lieb ist. :lol:

Klar werden unsere Enkel und Urenkel in einer besseren Zeit in Sachen Verkehr leben, jedenfalls hoffe ich es, weil ich eher sehe dass wir noch tiefer in den Abgrund manoevieren. Wenn es mal so kommen sollte wie du sagst ist uns heute aber noch nicht geholfen, denn auch der Ampera wird irgendwann am Ende seine Lebenszuklus angekommen sein.
Ok, der von Mainhatten und Trojin frueher als andere aber sie werden ja versucht wieder zu beleben. :lol: Sorry Jungs, aber der musste sein. ;)
Fuer den Tag, wenn ich mich von meinem verabschieden muss, muss aber heute der Grundstein gelegt werden. Nur so kann ich zu jener fernen Zeit wieder einen zuverlaessigen Stromer kaufen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von mainhattan »

Freu Dich mal nicht zu früh, Martin :mrgreen: Deiner rostet Dir vorher unter dem Hintern weg, so oft wie Du ihn wäschst :lol:

Gehe bitte davon aus, dass ich es darauf ankommen lasse, falls notwendig wird. Ich erwarte mindestens 10,8-11 kWh nutzbare Kapazität. Was anderes akzeptiere ich nicht. :!: :!: :!: Für irgendwas muss die Verkehrsrechtsschutz ja auch mal gut sein :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von okko »

Prima, ich habe gerade auf der Seat-Seite die FIN meines Leon eingegeben. Ich bin betroffen :o . Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen....
Gruß

Jochen
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Okko na dann Glückwunsch! :mrgreen:

Matthias ich würde auch 10,6 - 11 kWh nehmen. Da kann man ja neidisch werden. So oft waschen ich ihn ja nicht. Wegen des blöden Wetters schon 3 Wochen nicht mehr.
Ich denke aber schon, daß es für dich gut ausgehen wird bei dem Austausch. Sie haben schon so viel von den Amperafahrern gelernt, daß sie vielleicht auch was zurück geben und die Volt 1/ Ampera Akkus müssen ja auch mal aus dem Lager. ;)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: Ich denke aber schon, daß es für dich gut ausgehen wird bei dem Austausch.
Die hoffnung stirbt zuletzt. Wurde heute im ersten Satz vom Miester begrüsst " Herr..., Ihr Ampera ist bei uns in guten Händen!"

Habe bloß gleich angekündigt,mdass ich den Wagen auf der Bühne von unten sehen will und dass ich den Füllstand des Batteriekühlmittels sehen möchte, bevor ich abfahre ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste