Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
- mainhattan
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Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
http://www.automobil-produktion.de/2015 ... ntaeuscht/
Meine Meinung: Wer das A wie Auto predigt, macht auch B wie Beschiss. Pfui. Und das vom Weltauto Konzern
Die drohenden 18 Milliarden Strafzahlungen in den USA wegen falscher Verbrauchs und Umweltdaten sind das eine. Mal sehen was seitens EU und China passiert. Schätze mal das Eingeständnis soll das Strafmaß mildern. Denke die nächsten Tage, wenn nicht schon oassiert, wird zu einem Exodus raus aus den VW Aktien führen.
Seat und Skoda noch nicht mal mit reinkalkuliert...
Meine Meinung: Wer das A wie Auto predigt, macht auch B wie Beschiss. Pfui. Und das vom Weltauto Konzern
Die drohenden 18 Milliarden Strafzahlungen in den USA wegen falscher Verbrauchs und Umweltdaten sind das eine. Mal sehen was seitens EU und China passiert. Schätze mal das Eingeständnis soll das Strafmaß mildern. Denke die nächsten Tage, wenn nicht schon oassiert, wird zu einem Exodus raus aus den VW Aktien führen.
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Gruß
mainhattan
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
In der EU wird nicht viel passieren. Hier ist es ja rechtens wenn mann den Verbrauch für 800PS Supersportler mit 3 Litern angibt. Da wird ja offiziell beschissen.
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Das ist ein politisches Druckmittel, damit Europa wieder den Schwanz einzieht. By the way: Haben amerikanische Autos eigentlich immer noch keilriemengetriebene Luftpumpen die Frischluft in den Auspuff einblasen, damit sich die Schadstoffe aus der unsauberen Verbrennung auf ein größeres Abgasvolumen aufteilen? Falls nicht: das war lange Jahre bei US-Fahrzeugen vollkommen üblich. Soviel zum Thema Abgaswerte in den USA.
Die USA sind das Land der verlogenen Bigotterie und des Machtmissbrauchs!
Bis dann,
Thorsten
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Was du verstehst ist allein deine Sache!
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Ich denke aber die Frischluft dient nur sekundär der Volumenvergrößerung, primär wird damit die Oxidation von z.B. CO zu CO2 fortgesetzt.
Diese Luftpumpe hat der Chevy Volt in der Kalifornia Edition auch, sonst dürft er die PIT-Lanes nicht benutzen.
Diese Luftpumpe hat der Chevy Volt in der Kalifornia Edition auch, sonst dürft er die PIT-Lanes nicht benutzen.
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Solche "Luftpumpen" haben viele Autos (auch VW) das ist nicht's Ami spezifisches
Kleiner Stromer
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Ich hoffe in ständig, daß die EU und China auch tätig werden. Nicht nur im Bezug auf VW sondern bei allen Herstellern. Die großen Hersteller zeigen eine Arroganz ungeglaubten Ausmaßen. Die Sonderregeln für Verbrennungsfahrzeuge gehören abgeschafft. Ohne alle die Ausnahmen könnte kein einziges Fahrzeug zugelassen werden.
Ich wären sogar netter als die Amis. 10000€ Strafe pro zugelassenen Fahrzeug, daß die allgemeinen Umweltschutzgesetze nicht erfüllt. Dabei Rede ich aber nicht von den Ausnahmen für die Verbrennen.
Ich wären sogar netter als die Amis. 10000€ Strafe pro zugelassenen Fahrzeug, daß die allgemeinen Umweltschutzgesetze nicht erfüllt. Dabei Rede ich aber nicht von den Ausnahmen für die Verbrennen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Dieser Vorfall könnte den Dieselboom in Europa (in den USA gab es noch keinen Dieselboom) nachhaltig beenden.
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Aaamperaaa hat geschrieben:Dieser Vorfall könnte den Dieselboom in Europa (in den USA gab es noch keinen Dieselboom) nachhaltig beenden.
Na hoffentlich! Die Benziner sind dann die nächsten. Hier lässt sich genauso tricksen.
Modell 2012: CU117XX
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Ich bin der Meinung, dass sogar der VW Fall eine neue Ära einläutet und damit das mittelfristige Ende der fossilen Brenner eingeläutet wird. Denn:
Alle Hochrechnungen und Spekulationen zum Anteil der Kraftfahrzeuge am Emissionsanteil und Luftverschmutzung werden da,it ad absurdum gestellt. Im Praxisbetrieb geht man im Besipiel von VW davon aus, dass die Emissionen im Praxisbetrieb bis zum 40fachen der Messergebnisse im Labor betragen. Geht man davon aus, dass ein paar andere Hersteller auf gleiche Weise geschummelt haben, muss das alles neue gerechnet werden. Das lässt sich jetzt auch weiterspinnen: Was ist mit den Kraftwerken? Was ist mit der Industrie? Was ist mit den Zentralheizungsanlagen in den Haushalten, die nach wie vor mit Gas und Öl, teilweise auch mit Kohle betrieben werden? Was ist mit dem Güterfrachtverkehr zu Luft, zu Wasser und auf der Strasse?
Ich wünsche mir von der ( globalen) Politik nun eine "hauruck Aussage:
" Liebe Industrie der emissionsbehafteten Güter,
Lange Zeit haben wir Euch geglaubt, Ihr könntet aus Öl und deren Derivaten sehr saubere Abfallreststoffe(*)erzeugen.
Nachdem Ihr uns, die Politik, die Gesellschaft, die Endverbraucher, sowie die zivilisierte Weltgemeinschaft nach Strich und Faden belogen habt, sagen wir Euch, damit wird Schluss sein.
Ihr sagt alle, Ihr könntet "green", "blue", "eco" und sonstwas. Ihr gebt uns aber etwas vor, was nicht der Wahrheit entspricht. Ferner sagt Ihr, Ihr könntet bereits heute oder in naher Zukunft emissionsfreies(**) Fahren anbieten; wir aber, die Regierungen, würden zuwenig Anreize bieten, dass sich die Verbraucher emissionsfreie Fahrzeuge zulegen.
Daher sagen wir Euch, wir werden ab sofort Anreize schaffen. Diese Anreize werden aber anders lauten als Ihr ( die Industrie) Euch das wünscht.
Bereits im Jahr 2020 müssen Eure Flottenemissionen auf Basis der geschönten Werte auf unter 50% derer reduziert werden. Valide Werte. 2025 bereits wird die emissionsfreie Grenze Geltung haben. Damit habt Ihr 5-10 Jahre Zeit. Das heisst im Klartext, wer nicht wandlungsfähig oder willig ist, scheidet im Wettbewerb um das Überleben aus. Verbrennungsmotoren können von da an in den führenden Industrieländern nicht mehr zugelassen werden"
(*) feinstaubfreie Abgase, CO2 Minimierung etc.
(**) Elektromobilität, Wasserstoff
By the way: in China istbes heute schon teilweise fast nicht mehr möglich, Verbrenner zugelassen zu bekommen...
Alle Hochrechnungen und Spekulationen zum Anteil der Kraftfahrzeuge am Emissionsanteil und Luftverschmutzung werden da,it ad absurdum gestellt. Im Praxisbetrieb geht man im Besipiel von VW davon aus, dass die Emissionen im Praxisbetrieb bis zum 40fachen der Messergebnisse im Labor betragen. Geht man davon aus, dass ein paar andere Hersteller auf gleiche Weise geschummelt haben, muss das alles neue gerechnet werden. Das lässt sich jetzt auch weiterspinnen: Was ist mit den Kraftwerken? Was ist mit der Industrie? Was ist mit den Zentralheizungsanlagen in den Haushalten, die nach wie vor mit Gas und Öl, teilweise auch mit Kohle betrieben werden? Was ist mit dem Güterfrachtverkehr zu Luft, zu Wasser und auf der Strasse?
Ich wünsche mir von der ( globalen) Politik nun eine "hauruck Aussage:
" Liebe Industrie der emissionsbehafteten Güter,
Lange Zeit haben wir Euch geglaubt, Ihr könntet aus Öl und deren Derivaten sehr saubere Abfallreststoffe(*)erzeugen.
Nachdem Ihr uns, die Politik, die Gesellschaft, die Endverbraucher, sowie die zivilisierte Weltgemeinschaft nach Strich und Faden belogen habt, sagen wir Euch, damit wird Schluss sein.
Ihr sagt alle, Ihr könntet "green", "blue", "eco" und sonstwas. Ihr gebt uns aber etwas vor, was nicht der Wahrheit entspricht. Ferner sagt Ihr, Ihr könntet bereits heute oder in naher Zukunft emissionsfreies(**) Fahren anbieten; wir aber, die Regierungen, würden zuwenig Anreize bieten, dass sich die Verbraucher emissionsfreie Fahrzeuge zulegen.
Daher sagen wir Euch, wir werden ab sofort Anreize schaffen. Diese Anreize werden aber anders lauten als Ihr ( die Industrie) Euch das wünscht.
Bereits im Jahr 2020 müssen Eure Flottenemissionen auf Basis der geschönten Werte auf unter 50% derer reduziert werden. Valide Werte. 2025 bereits wird die emissionsfreie Grenze Geltung haben. Damit habt Ihr 5-10 Jahre Zeit. Das heisst im Klartext, wer nicht wandlungsfähig oder willig ist, scheidet im Wettbewerb um das Überleben aus. Verbrennungsmotoren können von da an in den führenden Industrieländern nicht mehr zugelassen werden"
(*) feinstaubfreie Abgase, CO2 Minimierung etc.
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Gruß
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Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Mainhatten, was du beschreibst koennte natuerlich auch eintreffen. Ich wuensche mir, dass diese Schummeleien aufgedeckt und beendet werden. VW koennte der Verbrennerindustrie einen Baerendienst erwiesen haben.
Ich bin mir sicher die EPA wird auch die anderen zugelassenen Motore der anderen Hersteller unter die Lupe nimmt. Aber leider hat sich in D die schwarze Null der Sache angenommen.
Obwohl die gute Frau Hendriks nicht wirklich besser gewesen waere. Hoffentlich knickt unsere Politik nicht wieder vor der Autolobby ein. Etwas Hoffnung habe ich obwohl es wieder anders kommen wird und man uns sagt, dass in Deutschland und Europa alles in Ordnung ist.
Trotz der vorhandenen Testwerte, dass einige der neuen EURO 6 Fahrzeuge im Normalbetrieb die Grenzwerte der Norm um mehr als das 30-fache ueberschreiten. In Deutschland wird das wieder schoen gerechnet und das alles ja nur durch die im NEFZ erlaubten Moeglichkeiten kommt. Auch sollten diese ganzen erlaubten Manipulationen der Fahrzeuge im NEFZ und des neuen Fahrzyklus gestrichen werden, damit endlich reale Werte gezeigt werden.
Auch wenn sich VW nun kooperativ zeigt und den Manipulation zugegeben hat duerfen sie nicht ohne weiteres aus der Nummer raus kommen. Es sollten nicht weniger als 10.000$ Strafe pro Fahrzeug werden, denn dies waere eine Farce.
Die Verbrennerlobby muss endlich fuer ihr selbstherrliches Getue und die jahrelange Taeuschung der Kunden und immensen Umweltzerstoerung zur Rechenschaft gezogen werden.
Neue Berechnungsmodelle zum Einfluss von Verbrennerfahrzeugen muessen nun kommen. Auch sollten die Super-Credits fuer den Flottenverbrauch gestrichen werden. Dies waere nur zwei der moeglichen Ansatzpunkte, um die Industrie zum Umdenken zu bewegen.
Ich bin mir sicher die EPA wird auch die anderen zugelassenen Motore der anderen Hersteller unter die Lupe nimmt. Aber leider hat sich in D die schwarze Null der Sache angenommen.
Obwohl die gute Frau Hendriks nicht wirklich besser gewesen waere. Hoffentlich knickt unsere Politik nicht wieder vor der Autolobby ein. Etwas Hoffnung habe ich obwohl es wieder anders kommen wird und man uns sagt, dass in Deutschland und Europa alles in Ordnung ist.
Trotz der vorhandenen Testwerte, dass einige der neuen EURO 6 Fahrzeuge im Normalbetrieb die Grenzwerte der Norm um mehr als das 30-fache ueberschreiten. In Deutschland wird das wieder schoen gerechnet und das alles ja nur durch die im NEFZ erlaubten Moeglichkeiten kommt. Auch sollten diese ganzen erlaubten Manipulationen der Fahrzeuge im NEFZ und des neuen Fahrzyklus gestrichen werden, damit endlich reale Werte gezeigt werden.
Auch wenn sich VW nun kooperativ zeigt und den Manipulation zugegeben hat duerfen sie nicht ohne weiteres aus der Nummer raus kommen. Es sollten nicht weniger als 10.000$ Strafe pro Fahrzeug werden, denn dies waere eine Farce.
Die Verbrennerlobby muss endlich fuer ihr selbstherrliches Getue und die jahrelange Taeuschung der Kunden und immensen Umweltzerstoerung zur Rechenschaft gezogen werden.
Neue Berechnungsmodelle zum Einfluss von Verbrennerfahrzeugen muessen nun kommen. Auch sollten die Super-Credits fuer den Flottenverbrauch gestrichen werden. Dies waere nur zwei der moeglichen Ansatzpunkte, um die Industrie zum Umdenken zu bewegen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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