Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier...

Beitrag von Michel-2014 »

Kleiner Stromer ;-)
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Weißer Volt »

Klingt irgendwie unglaublich.
Aber das passierte ja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Im Artikel steht es so. Ich beobachte das mal on der MyOpel App.

Noch ist nichts drin. Aber wer schaltet sein Auto vor dem Aussteigen nicht aus? Auch wenn er steht und an ist wird Strom verbraucht.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Markus Dippold »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Aber wer schaltet sein Auto vor dem Aussteigen nicht aus?
Da ist die Denke eben so: Auto grummelt und brummelt nicht, also ist es aus.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von mainhattan »

Das ist doch dort, wo auch die Hunde zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt wurden... :roll:

Ehrlich gesagt, das kann mir warten. Vor der jährlichen Inspektion mache ich das nicht.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Weißer Volt »

Wichtig wäre zu wissen, wie lange das Auto in der Garage mit laufendem Motor stand.
Meiner Meinung nach kann das so oder so nicht passiert sein.

1. Um sich mit Abgasen im Fahrzeug das Leben zu nehmen, muss man den Innenraum des Fahrzeuges luftdicht abschließen und den Motor lange laufen lassen.

2. Da es sich aber um die Garage handelt, die ja bekanntlich ein viel größeres Volumen hat als der Innenraum des Volts, braucht es extrem länger bis sich giftige Gase bilden. Noch dazu ist eine Garage nicht luftdicht abgeschlossen, sodass immer ein Luftaustausch stattfindet.

3. Den Faktor Sauerstoff, für den Verbrenner, kann man in diesem Falle bestimmt vernachlässigen.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Markus Dippold »

4. Zudem würde ich behaupten, daß der Motor ohnehin nicht die ganze Zeit läuft. Irgendwann hat man doch wieder den Mindest-SOC, dann geht er aus. Wie an der roten Ampel auch ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Der Rex hat doch Start-Stop Automatik. Meiner geht an der Ampel selbst im Halten Modus aus. Auch wenn ich da eine Vollbremsung hinlege. Nur im Bergmodus rattert er weiter.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Newchurch »

Den Warnton des Fahrzeugs ignorierten sie dabei.
Sorry, wie dämlich kann man denn sein?
Und der Schlüssel lag vermutlich auch noch im Auto? Oder bleibt das Fahrzeug eingeschaltet, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt?

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Halbstromer »

ja, das Fahrzeug bleibt an! Aber meiner Meinung nach, schaltet der Motor doch ab, wenn das Auto steht und nicht bewegt wird, auch wenn die Zündung eingeschaltet ist, oder?
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste