Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
- he2lmuth
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Wer das in Grund und Boden schreiben will nimmt natürlich nicht den Ampera mit seinen 3600 Watt sondern den Tesla der über 100000 Watt verträgt. Dann geht wirklich das Licht aus... wenn mehrere gleichzeitig laden.
Auch Andere laden mit weit mehr als 3,6 Kw.
Auch Andere laden mit weit mehr als 3,6 Kw.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Also wenn dann sind WIR geil!!!mainhattan hat geschrieben:Lass es
Passt scho
Ich weiß dass ich geil bin hahaha
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Am 04. Februar 2015 fand im Bundestag eine öffentliche Anhörung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur statt, bei der es um den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur „Bevorrechtigung der Verwendung elektrisch betriebener Fahrzeuge“ ging.
Es sprachen:
Timm Fuchs (Bundesvereinigung der kommunalen Spitzenverbände)
Kurt Sigl (Präsident des Bundesverbandes Elektromobilität)
Martin Schmitz (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen)
Kay Lindemann (Verband der Automobilindustrie)
Klaus Bonhoff (Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie)
und
Professor Henning Kargermann (Nationale Plattform Elektromobilität)
http://www.bundestag.de/bundestag/aussc ... men/359190
In den Protokollen findet man sehr viel Wissenswertes
Es sprachen:
Timm Fuchs (Bundesvereinigung der kommunalen Spitzenverbände)
Kurt Sigl (Präsident des Bundesverbandes Elektromobilität)
Martin Schmitz (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen)
Kay Lindemann (Verband der Automobilindustrie)
Klaus Bonhoff (Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie)
und
Professor Henning Kargermann (Nationale Plattform Elektromobilität)
http://www.bundestag.de/bundestag/aussc ... men/359190
In den Protokollen findet man sehr viel Wissenswertes
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Daimler-Chef Dieter Zetsche will die Förderung:
Zitat:
...wenn die Politik Deutschland zu einem Leitmarkt machen will
und sich das Ziel von einer Million Elektrofahrzeugen gesetzt hat,
wird es unter den heutigen Rahmenbedingungen so nicht kommen.
Dazu muss man mehr machen als bislang beschlossen wurde, sonst ergeben sich daraus keine Million.
Die Entscheidung liegt nicht bei uns. Als Daimler können wir nicht mehr tun,
als Milliarden in alternative Antriebstechnologien zu investieren.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 63411.html
Hier der Link zum Artikel
Zitat:
...wenn die Politik Deutschland zu einem Leitmarkt machen will
und sich das Ziel von einer Million Elektrofahrzeugen gesetzt hat,
wird es unter den heutigen Rahmenbedingungen so nicht kommen.
Dazu muss man mehr machen als bislang beschlossen wurde, sonst ergeben sich daraus keine Million.
Die Entscheidung liegt nicht bei uns. Als Daimler können wir nicht mehr tun,
als Milliarden in alternative Antriebstechnologien zu investieren.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 63411.html
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- he2lmuth
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Er hat natürlich recht.
So lange ein EAuto 50-100% teurer ist als ein vergleichbarer Benziner wird das mit der Million nichts.
Der Ampera wurde von Opel mit so geringem Gewinn angeboten, dass niemand ihn verkaufen wollte.
Was kostet ein Ampera?
Was ein vergleichbarer Opel Benziner?
So lange ein EAuto 50-100% teurer ist als ein vergleichbarer Benziner wird das mit der Million nichts.
Der Ampera wurde von Opel mit so geringem Gewinn angeboten, dass niemand ihn verkaufen wollte.
Was kostet ein Ampera?
Was ein vergleichbarer Opel Benziner?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Klare Bekenntnisse. Nur leider reicht es eben nicht, wenn "Die" Marktteilnehmer es wollen, wenn der Regulator nur wieder Rohrkrepierer wie das EmoG auf den Weg bringt, wird das nichts.
Meinetwegen muss die Regierung auch nicht den Bürgern das Geld direkt nachwerfen; mir würde es schon genügen, wenn ein paar Tausend Schnarch- und Schnellladesäulen insbesondere auch im ( halb)ländlichen Bereich errichtet würden. soviel Potential in den Großstädten gibt es nämlich dafür nicht, EAutos neu zu vermarkten. Viele Menschen in den Großstädten fahren gar kein eigenes Auto. Entweder fahren Sie öffentlich oder nutzen Sharingmodelle. Die Lade Infrastruktur nutzt aber allen.
Für die nächsten 5 Jahre bekommt jeder KFZ Halter eines E Fahrzeugs ein Freikontingent an kwh über einen metaladeverbund, z.B. 50 Euro Gegenwert bei festgeschriebenem Tarif an den Ladesäulen jeden Monat. Im Jahr sind das 600 Euro, in fünf Jahren 3000 Euro.
Damit habe ich den Betriebskostenvorteil in den Vordergrund gestellt, die Ladeinfrastruktur ausgebaut.
Und vorallem habe ich die Nutzer kleinerer EAutos, wie Leaf, zoe, iMiev/ion/Zero etc. besser gefördert, als z.b. Tesla Fahrer. Die haben halt nach zweimal laden im Monat wenn nicht am supercharger, ihr Kontingent gleich aufgebraucht. Das hätte auch eine sozialneidfreie Komponente
Meinetwegen muss die Regierung auch nicht den Bürgern das Geld direkt nachwerfen; mir würde es schon genügen, wenn ein paar Tausend Schnarch- und Schnellladesäulen insbesondere auch im ( halb)ländlichen Bereich errichtet würden. soviel Potential in den Großstädten gibt es nämlich dafür nicht, EAutos neu zu vermarkten. Viele Menschen in den Großstädten fahren gar kein eigenes Auto. Entweder fahren Sie öffentlich oder nutzen Sharingmodelle. Die Lade Infrastruktur nutzt aber allen.
Für die nächsten 5 Jahre bekommt jeder KFZ Halter eines E Fahrzeugs ein Freikontingent an kwh über einen metaladeverbund, z.B. 50 Euro Gegenwert bei festgeschriebenem Tarif an den Ladesäulen jeden Monat. Im Jahr sind das 600 Euro, in fünf Jahren 3000 Euro.
Damit habe ich den Betriebskostenvorteil in den Vordergrund gestellt, die Ladeinfrastruktur ausgebaut.
Und vorallem habe ich die Nutzer kleinerer EAutos, wie Leaf, zoe, iMiev/ion/Zero etc. besser gefördert, als z.b. Tesla Fahrer. Die haben halt nach zweimal laden im Monat wenn nicht am supercharger, ihr Kontingent gleich aufgebraucht. Das hätte auch eine sozialneidfreie Komponente
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Matthias, klasse Vorschlag! Schick ihn doch mal an Mutti.
Wenn sie einen schlechten Tag hast wirst du gleich zu ihrem EMoG Berater. Fur 30 Euro Strom pro Monat reicht aber. Den Rest kann man ja auch bezahlen. Wir wollen doch nicht als gierig dargestellt werden.
Also in Sulzbach und Soden koennte ich mir schon so 500 - 1000 Schukodosen, die echte 16A vertragen, vorstellen.
Diese auf einen 10cm hohen neon-gruenen Sockel an Parkplaetzen. Mit dieser Kennzeichnung kann man sie zielstrebig anfahren.
Wenn sie einen schlechten Tag hast wirst du gleich zu ihrem EMoG Berater. Fur 30 Euro Strom pro Monat reicht aber. Den Rest kann man ja auch bezahlen. Wir wollen doch nicht als gierig dargestellt werden.
Also in Sulzbach und Soden koennte ich mir schon so 500 - 1000 Schukodosen, die echte 16A vertragen, vorstellen.
Diese auf einen 10cm hohen neon-gruenen Sockel an Parkplaetzen. Mit dieser Kennzeichnung kann man sie zielstrebig anfahren.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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- mainhattan
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Matthias, klasse Vorschlag! Schick ihn doch mal an Mutti.
Wenn sie einen schlechten Tag hast wirst du gleich zu ihrem EMoG Berater. Fur 30 Euro Strom pro Monat reicht aber. Den Rest kann man ja auch bezahlen. Wir wollen doch nicht als gierig dargestellt werden.
Also in Sulzbach und Soden koennte ich mir schon so 500 - 1000 Schukodosen, die echte 16A vertragen, vorstellen.
Diese auf einen 10cm hohen neon-gruenen Sockel an Parkplaetzen. Mit dieser Kennzeichnung kann man sie zielstrebig anfahren.
Lieben Dank für deinen zielführenden Vorschlag
Insider Modus Off
Gruß
mainhattan
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Re: Niedersachsen fordert 5000 € Kaufprämie
Eigentlich bist du dafuer wie auserwaehlt.
Aber mal Spass beiseite. Bei der derzeitigen Versorgung durch Ladepunkte glaube ich nicht, dass 5000 Euro sehr viel Anreiz bringt.
Diejenigen, die zur Miete oder einer Eigentumswohnung leben, stehen dann immernoch vor dem selben Problem. Foerderung durch errichten von Ladepunkte und ein monatliches Freikontingent an Strom ist das einzig sinnvolle was gemacht werden koennte. Auch waere es denkbar, wenn es vom Bund einen Zuschuss zur Versicherung gaebe. Das koennte man auch prozentual machen. Vielleicht sogar so, dass kleinere und guenstigere Autos einen hoeheren Versicherungszuschuss bekommen. Somit koennte man vielleicht einen weiteren Anreiz zur Verbreitung in urbanen Gegenden schaffen, welche im heutigen Verkehr ersticken.
Aber mal Spass beiseite. Bei der derzeitigen Versorgung durch Ladepunkte glaube ich nicht, dass 5000 Euro sehr viel Anreiz bringt.
Diejenigen, die zur Miete oder einer Eigentumswohnung leben, stehen dann immernoch vor dem selben Problem. Foerderung durch errichten von Ladepunkte und ein monatliches Freikontingent an Strom ist das einzig sinnvolle was gemacht werden koennte. Auch waere es denkbar, wenn es vom Bund einen Zuschuss zur Versicherung gaebe. Das koennte man auch prozentual machen. Vielleicht sogar so, dass kleinere und guenstigere Autos einen hoeheren Versicherungszuschuss bekommen. Somit koennte man vielleicht einen weiteren Anreiz zur Verbreitung in urbanen Gegenden schaffen, welche im heutigen Verkehr ersticken.
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