Ich melde mich ab!
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Hallo zusammen!
Wie der Titel verrät, melde ich mich ab. Vielmehr melde ich meinen Ampera ab.
Mein Ampera war die letzten vier Wochen durchgehend in der Werkstatt und es wurden diverse Arbeiten durchgeführt.
Nichts davon hatte mit dem E-Antrieb bezüglich irgendwelcher Probleme damit zu tun = elektrisch ist alles OK!
Eine wesentliche Arbeit war, dass alle vier Türen lackiert werden mussten, weil 2 Jahre Werbeaufkleber den Lack darunter nicht, die Sonne den Rest des Autos aber schon deutlich verfärbt hatten.
Leider wurde die Lackierung sehr mangelhaft durchgeführt, so dass ich die Rücknahme verweigert habe. Der Ampera sollte dann noch einmal abgeschliffen und noch einmal lackiert werden. Ich habe dann Rücksprache mit einem Sachverständigen der KfZ Innung für Fahrzeuglackierungen genommen. Er hat gesagt, entweder das Fahrzeug "komplett" zerlegen und komplett lackieren, oder vom Kauf zurücktreten. Sein dringender Rat an mich war der zweite Weg, den ich dann auch gewählt habe.
Ich habe mich dann mit meinem FOH zusammengesetzt und aus seinem Vorführwagenbestand ein anderes Fahrzeug ausgewählt.
Es ist wieder ein Verbrenner und zwar ein Opel Zafira Tourer Bi Turbo Diesel.
Um es klar zum Ausdruck zu bringen: die Technik und das technische Konzept des Ampera ist zu 0,0% schuld an dieser Entscheidung.
Ich werde also nun wieder ins Verbrennerlager wechseln.
Allen Amperisti und Volterinos wünsche ich natürlich allzeit gute und "knitterfreie" Fahrt!
Wie der Titel verrät, melde ich mich ab. Vielmehr melde ich meinen Ampera ab.
Mein Ampera war die letzten vier Wochen durchgehend in der Werkstatt und es wurden diverse Arbeiten durchgeführt.
Nichts davon hatte mit dem E-Antrieb bezüglich irgendwelcher Probleme damit zu tun = elektrisch ist alles OK!
Eine wesentliche Arbeit war, dass alle vier Türen lackiert werden mussten, weil 2 Jahre Werbeaufkleber den Lack darunter nicht, die Sonne den Rest des Autos aber schon deutlich verfärbt hatten.
Leider wurde die Lackierung sehr mangelhaft durchgeführt, so dass ich die Rücknahme verweigert habe. Der Ampera sollte dann noch einmal abgeschliffen und noch einmal lackiert werden. Ich habe dann Rücksprache mit einem Sachverständigen der KfZ Innung für Fahrzeuglackierungen genommen. Er hat gesagt, entweder das Fahrzeug "komplett" zerlegen und komplett lackieren, oder vom Kauf zurücktreten. Sein dringender Rat an mich war der zweite Weg, den ich dann auch gewählt habe.
Ich habe mich dann mit meinem FOH zusammengesetzt und aus seinem Vorführwagenbestand ein anderes Fahrzeug ausgewählt.
Es ist wieder ein Verbrenner und zwar ein Opel Zafira Tourer Bi Turbo Diesel.
Um es klar zum Ausdruck zu bringen: die Technik und das technische Konzept des Ampera ist zu 0,0% schuld an dieser Entscheidung.
Ich werde also nun wieder ins Verbrennerlager wechseln.
Allen Amperisti und Volterinos wünsche ich natürlich allzeit gute und "knitterfreie" Fahrt!
-
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch
hm, schade!
hatte er denn keinen anderen Ampera oder Volt in seinem Fahrzeugbestand?
hatte er denn keinen anderen Ampera oder Volt in seinem Fahrzeugbestand?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Ne hatte er nicht. Ich hatte einige Vorführfahrzeuge in der Auswahl, Astra Sportstourer, Mokka, Insignia Sportstourer und eben den Zafira Tourer. Am Ende bin ich dann wieder da gelandet, wo ich vor dem Ampera auch war. Ich kam vom Zafira B und bin jetzt beim aktuellen Modell. Der ist auch fast voll ausgestattet, so wie der Ampera. Zudem hat er das, was kein Ampera hat: richtig gutes Licht, nämlich das AFL System. Habe es gerade getestet, Hammer!
Sicher hätte ich auch mein Geld zurück verlangen können, aber ob das dann alles so reibungslos gelaufen wäre?
Den FOH muss und möchte ich aber loben, hat null Zicken gemacht und auch nichts beschönigt.
Sicher hätte ich auch mein Geld zurück verlangen können, aber ob das dann alles so reibungslos gelaufen wäre?
Den FOH muss und möchte ich aber loben, hat null Zicken gemacht und auch nichts beschönigt.
-
Bolli
- 16 kWh - fährt
Hi Ampi-Michel, man das ist ja schade. Habe mich immer gefreut über deine Beiträge. Dann müssen wir
anderen eben die Fahnen hochhalten. Okay - schöne Grüsse von der Nordsee. Bolli (ansonsten aus dem Ruhrpott)
anderen eben die Fahnen hochhalten. Okay - schöne Grüsse von der Nordsee. Bolli (ansonsten aus dem Ruhrpott)
-
Bolli
- 16 kWh - fährt
Hi Ampi-Michel, man das ist ja schade. Habe mich immer gefreut über deine Beiträge. Dann müssen wir
-
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Schon komisch, ich könnte mir echt im Traum nicht mehr vorstellen, im Alltag nochmal eine alte Dampfmasch... einen Verbrenner zu fahren. Hat mich trotzdem gefreut, Dich eine Zeit lang bei uns zu haben, vielleicht kehrst Du ja irgendwann wieder ins EV-Lager zurück 
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
Scheune.01
Re: Ich melde mich ab!
Hallo Michel,
kurz war's aber schön, Deine Beiträge im Forum zu verfolgen !!!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie mit dem Zafira alles Gute.
Macht es gut .
Viele Grüße
Manu und Dieter
kurz war's aber schön, Deine Beiträge im Forum zu verfolgen !!!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie mit dem Zafira alles Gute.
Macht es gut .
Viele Grüße
Manu und Dieter
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Das erklärt dann auch so einiges 
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Alles Gute Michel 
Hier wurde ein beklebter Ampera angeboten, da ging es auch darum ob nach Ablosen der Folie Lackungleichheiten zu befürchten sind...
So long
Hellmuth
Hier wurde ein beklebter Ampera angeboten, da ging es auch darum ob nach Ablosen der Folie Lackungleichheiten zu befürchten sind...
So long
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.