Nebelscheinwerfer nachrüsten?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4755
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von he2lmuth »

Chris9020 hat geschrieben:Hallo Freunde,

offensichtlich hat wirklich noch niemand Zusatzscheinwerfer nachgerüstet, vielleicht kann ja ich die Pionierrolle übernehmen, denn Ende nächster Woche bekomme ich meinen Ampera(EZ 04.12.2013, Modell 2013, 25tkm, Schneeweiß).

Viele Grüße

Chris
Wie sieht es aus mit den Nebelscheinwerfern?? ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4755
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von he2lmuth »

Von Hella gibt es sogenannte mini DE Nebelschweinwerfer. 60 Durchmesser 100 Tiefe...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2077
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von micky4 »

Bei Stef_Volt liegen sie (wie ich gehört habe) schon in der Garage.
Ich bin sicher, er wird uns davon berichten, wenn sie montiert sind ...
;)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4755
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von he2lmuth »

Danke! Man müsste sich die einmal schicken lassen um festzustellen wieviel Licht aus den geringen Lichtaustrittsflächen überhaupt noch herauskommt.
Auch der Ampera hat DE Scheinwerfer :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1672
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von Martin »

Nebelscheinwerfer bringen sowieso kei Licht nach vorne sondern eher zur Seite
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Freunde,

super, bitte weitermachen, denn für die verbauten Teelichter stellt schon eine einfache Kerze eine Verdoppelung der Lichtleistung dar ;)

@ Stef_Volt: Wann kommen die ersten Bilder und Berichte, wir sind gespannt wie Pfitschipfeile!!!

Liebe Grüße vom Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4755
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von he2lmuth »

Martin hat geschrieben:Nebelscheinwerfer bringen sowieso kei Licht nach vorne sondern eher zur Seite
Ich schrieb ja auch nix von der Richtung sondern von der Lichtmenge...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von Cyberjack »

Martin hat geschrieben:Nebelscheinwerfer bringen sowieso kei Licht nach vorne sondern eher zur Seite
Alles eine Frage des Einstellens 8-)

Ich habe sowas mal an einem Prius Bj. 2001, der ebenfalls keine NSW hat gemacht, bzw. machen lassen.
Da gibt es wenigstens einen originalen Schalter, den man an einer Stelle mit Blinddeckel einsetzen kann.

Verbaut wurden 2 Hella Micro DE. Diese tun jetzt schon seit 7 Jahren ihren Dienst und haben die Ausleuchtung gegenüber den originalen H4 Scheinwerfern deutlich verbessert.

Beim Ampera ist es recht schwierig einen passenden Platz zu finden und auch der Anschluß ist nicht ganz trivial, da man auch erst mal einen Schalter und Platz finden müsste, sodaß es wie original aussieht. Zumindest würde ich das wollen :)

M.
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Freunde,

ich denke die Hella Micro DE gibt es auch mit einer Funk-Fernbedienung da ist dann die Optik egal, die FB kann ja sonst wo sein.

Schwierig wird da tatsächlich der Einbau und dann eben die Einbindung in die Elektrik, ich denke da wird das Überwachungssystem mit dem zusätzlichen Stromverbrauch Probleme machen.

Aber die größte Hürde dürfte die Freigabe der Nebler von GM für den Ampera sein, da ist mir bis jetzt niemand bekannt, welcher diese Freigabe hat, wenn ihr da aber schon mehr habt, so lasst es uns bitte wissen.

Viele Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Stef_Volt
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 3. Sep 2014 10:40
Wohnort: 3464 Goldgeben
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Beitrag von Stef_Volt »

Hi,
da ich im Beitrag erwäht wurde möchte ich euch folgenden Zwischenstand mitteilen:

Ich habe mir von Hella die Kurveblichtscheinwerfer gekauft (dynaview evo2). Das Modul, den Schalter und auch die Stromversorgung sind bereits eingebaut.
Da die Kurvenscheinwerfer das Geschwindigkeitssignal, Rückfahrsignal und Blinkersignal benötigen, lass ich das lieber vom Freundlichen machen. Für den Einbau der Scheinwerer muss auch die Stoßstange demontiert werden. Das wird auch gemacht. Möchte aber dabei sein...
Da mein Radio anscheinend defekt ist (Navi bootet unmotiviert) und dieses bereits bestellt ist, möchte ich dann beides auf einmal machenlassen...

Wenn alles fertig ist, bekommt ihr Fotos...
BG
Voltegrüße, Stefan

Chevy Volt 09-2014

PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste