Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
geladen wird ab sofort nur mehr zu hause wenns gerade passt,ich fahre den ampera ab jetzt mal nur im zickzack modus, nur mit benzin,,bei einem verbrauch von 5-7 liter brauche ich das anstecken nicht,und die kabel und das ladegerät bleiben jetzt auch zu hause .
ich bilde mir ein,das der motor ,wenn man ihn mit der chevy hold app startet nicht so hoch dreht wie im gebirgs modus.
ich bilde mir ein,das der motor ,wenn man ihn mit der chevy hold app startet nicht so hoch dreht wie im gebirgs modus.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
7 L sind 10 €.
Mit Strom aus Steckdose die Hälfte.
Mit Strom aus Steckdose die Hälfte.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 576
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
Was erhoffst du dir davon?xado1 hat geschrieben: ↑12. Jun 2019 03:57 geladen wird ab sofort nur mehr zu hause wenns gerade passt,ich fahre den ampera ab jetzt mal nur im zickzack modus, nur mit benzin,,bei einem verbrauch von 5-7 liter brauche ich das anstecken nicht,und die kabel und das ladegerät bleiben jetzt auch zu hause .
1G0R86E46CU109801
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
eigentlich nichts,nur das ich eben keinen ladestress habe,und wenn es einfach ist stecke ich an,und wenn nicht dann nicht.
beim BEV ist man immer auf der suche nach lademöglichkeiten,und eben nicht frei in der fahrentscheidung.
kosten sind mir eigentlich egal,ich kenne keinen benzin pkw in der größe,der mit 5 liter gefahren werden kann.
beim BEV ist man immer auf der suche nach lademöglichkeiten,und eben nicht frei in der fahrentscheidung.
kosten sind mir eigentlich egal,ich kenne keinen benzin pkw in der größe,der mit 5 liter gefahren werden kann.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
ich suche nicht
Geladen wird in der Garage an dem mitgelieferten Ziegel der dort fest installiert ist. Auf Reisen fahre ich nur mit Benzin. LDV 2,5.
Geladen wird in der Garage an dem mitgelieferten Ziegel der dort fest installiert ist. Auf Reisen fahre ich nur mit Benzin. LDV 2,5.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Guenter
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 160
- Registriert: 17. Aug 2013 15:20
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
Es gibt keinen Ampera der mit 5 ltr auf 100 km fährt !!!!!
Gruß
Günter
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
Ich war nah dran: 5,33 l/100km
Ohne die Urlaubsfahren wäre ich wohl sogar unter 5 l/100km.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 76770.html
Viele Grüße
Gerald
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 576
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
Ahahalso ...
Ich habe im Jahre 2016 sogar im Jahresmittel 4,75l auf 100km im reinen Verbrennerbetrieb geschafft.
Da wurden rund 4500km auf Sprit gefahren, davon gingen 3000km für den Schottlandurlaub drauf.
Wenn man nun bedenkt, daß wir bei der Anfahrt nach Schottland auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit gefahren sind und zu Hause auch normal unterwegs waren, dürfte der Verbrauch in Schottland etappenweise noch deutlich drunter gelegen haben.
Der Hauptgrund dürfte sein, daß man in den Highlands und auf den kleinen Küstenstraßen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von bestenfalls 30km/h schafft.
Klar, bei einer solchen Fahrweise fährt man sozusagen 5km mit aktivem Rex, 5km mit "Überschußstrom" (weil bei nur 30km/h halt einiges überbleibt), 5km mit Rex usw. (auch nicht wirklich, wechselt viel öfters wegen Topographie und sehr kurvenreicher Streckenführung).
Die Frage ist, ob man diese Überschußstromkilometer auch noch rausrechnen sollte. Ich meine nein, weil dieser Strom ja vom Rex produziert wurde.
Daher:
Bei in Deutschland für uns Ampera-Fahrer normaler Fahrweise ist ein Verbrauch unter 5l schon machbar, aber nicht einfach, wenn man kein Verkehrshindernis sein will.
Wenn man aber so Strecken wie in Schottland hat, dann geht das schon.
Gruß
Markus, aktuell viel mit dem i-MiEV unterwegs wegen HV-Fehler am Ampera
Ich habe im Jahre 2016 sogar im Jahresmittel 4,75l auf 100km im reinen Verbrennerbetrieb geschafft.
Da wurden rund 4500km auf Sprit gefahren, davon gingen 3000km für den Schottlandurlaub drauf.
Wenn man nun bedenkt, daß wir bei der Anfahrt nach Schottland auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit gefahren sind und zu Hause auch normal unterwegs waren, dürfte der Verbrauch in Schottland etappenweise noch deutlich drunter gelegen haben.
Der Hauptgrund dürfte sein, daß man in den Highlands und auf den kleinen Küstenstraßen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von bestenfalls 30km/h schafft.
Klar, bei einer solchen Fahrweise fährt man sozusagen 5km mit aktivem Rex, 5km mit "Überschußstrom" (weil bei nur 30km/h halt einiges überbleibt), 5km mit Rex usw. (auch nicht wirklich, wechselt viel öfters wegen Topographie und sehr kurvenreicher Streckenführung).
Die Frage ist, ob man diese Überschußstromkilometer auch noch rausrechnen sollte. Ich meine nein, weil dieser Strom ja vom Rex produziert wurde.
Daher:
Bei in Deutschland für uns Ampera-Fahrer normaler Fahrweise ist ein Verbrauch unter 5l schon machbar, aber nicht einfach, wenn man kein Verkehrshindernis sein will.
Wenn man aber so Strecken wie in Schottland hat, dann geht das schon.
Gruß
Markus, aktuell viel mit dem i-MiEV unterwegs wegen HV-Fehler am Ampera
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Harro's ZICKZACK Fahrmodus ( E/Gebirge)
Ich lande immer bei 6 +/- 0,5 L/100 km.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste