Volt ohne 'Holde Mode' nur US-Version

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Volt ohne 'Holde Mode' nur US-Version

Beitrag von EcoDrive »

In Anlehnung an die User Vorstellung von hybrid_man habe ich mal nachgesehen.

Auf Seite 9-27 des Volthandbuchs ist kein Halten Modus zu sehen und auch nicht beschrieben.
Letztes Jahr hat T.Posawats, Volt line Director, gesagt, dass die europäische Version einen Hold Mode enthalten wird.
Wie wir wissen hat der Ampera den Halten Modus.
Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass Voltfahrer sich diesen Modus auf wünschen.

Weiss jemand, ob die US-Verion immer noch ohne Halten Modus fährt?
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: Volt ohne 'Holde Mode' nur US-Version

Beitrag von Priusfan »

EcoDrive hat geschrieben:In Anlehnung an die User Vorstellung von hybrid_man habe ich mal nachgesehen.

Auf Seite 9-27 des Volthandbuchs ist kein Halten Modus zu sehen und auch nicht beschrieben.
Letztes Jahr hat T.Posawats, Volt line Director, gesagt, dass die europäische Version einen Hold Mode enthalten wird.
Wie wir wissen hat der Ampera den Halten Modus.
Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass Voltfahrer sich diesen Modus auf wünschen.

Weiss jemand, ob die US-Verion immer noch ohne Halten Modus fährt?
Es gibt da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein oder mehrere Bundesstaaten in denen eine mannuelle Auswahl der Antriebsmaschine nicht erlaubt ist, wenn es mehrere gibt. Aber genau das würde man mit dem Holdmodus machen. Von Elektroantrieb auf Benzinantrieb umschalten.

Genau aus diesem Grund hatte auch der Prius in den USA keine EV-Taste mit der man den rein elektrischen Antrieb für eine kurze Strecke aktivieren kann.
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Volt ohne 'Holde Mode' nur US-Version

Beitrag von mikeljo »

Hi,

wenn ich mich recht an die Probefahrt mit einem Volt auf der IAA 2011 erinnere gab es dort einen Hold Modus.
Beim Ampera hat der Vorführer extra drauf hingewiesen.
Hoffen wir mal das beste. Wenn nicht kommt die Ampera Firmware drauf. ;-)

Bye
mikeljo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste