Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
depidsvy
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2020 15:59
Kontaktdaten:

Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von depidsvy »

Hallo,

ich have Ampera von 2012. 8 Jahre Garantie (oder 160000 km) ist in diesem Jahr abgelaufen.
Würden Sie weiter jedes Jahr zu Opel Werkstatt fahren um die Inspektion zu machen?
Alternativ, kann ich einen Automechaniker in der Nähe aussuchen.
Was bringt mir weiter beim teuren Opel-Händler zu bleiben?

Wie sieht Ihr das?
Danke.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von RoterBaron »

Wenn Sie einen Mechaniker an der Hand haben, der Aufträge an EVs annimmt. In meiner näheren Umgebung macht das keiner. Darum gehe ich dann eben zum zertifizierten Händler. Kleinere Arbeiten mache ich auch selbst.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von Harvey »

MAXX-AVU-310_Seite_1.jpg
MAXX-AVU-310_Seite_1.jpg (206 KiB) 3186 mal betrachtet
Ich habe einfach das gemacht und fahre weiter zum FOH... So werden die Rechnungen nicht zu teuer...
Wollen wir hoffen das ich diese Garantie nie in Anspruch nehmen muss .. Aber es gibt ein wenig Sicherheit.
Kostet natürlich monatlich Geld... Aber besser dafür als für nen abzokerischen Handyvertrag.. :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von Marioderzweite »

Bei mir scheut sich der Kleinicke in Stadecken Elsheim bei Nieder Olm nicht um EV und 400V Sachen. Prima Schrauber, der auch meine alte Wanderdüne (280er Ducato WoMo) bearbeitet...
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von Mütze404 »

Marioderzweite hat geschrieben: 15. Sep 2020 22:45 Bei mir scheut sich der Kleinicke in Stadecken Elsheim bei Nieder Olm nicht um EV und 400V Sachen. Prima Schrauber, der auch meine alte Wanderdüne (280er Ducato WoMo) bearbeitet...
Guter Tipp, danke ;)

Grüße aus Nieder-Olm :P
1G0R86E46CU109801
nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von nobermai »

hi Mario,

Danke für den Tipp!

Hat er denn bei dir schon etwas am ampera gemacht?

Gruß
CU107390
EZ 1.2012
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von Marioderzweite »

Die Bremsen hinten komplett inkl. Seilzügen.
2 waren fertig, konnten einzeln bei Opel bestellt werden. 🤑
Die Arbeit war günstiger...

Mit meinem Twizy (<60V!) war ich Mal im Rheingau bei ner kleinen Schrauberbude, die haben mich mit den Bremsklötzchen wieder nach Hause geschickt.
Angeblich BG- Blabla...
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von Andreas Ranftl »

Falls jemand sich an die Wartungspläne halten will,die originalen Inspektionspläne gibts schon als PDF...Forenübersicht,Anleitungen,Servicepläne.Danke ST Design... ;)
Und zum Thema,der kleine Mechaniker ums Eck der mit Herzblut und gesundem Sachverstand schraubt ist immer mehr wert als ein vernagelter,ablehnender,Top sauberer,original Opel zertifurzter Ampera-schulungsstrotzender Schuppen.Soviel darf gesagt sein.
Ob der kleine gut ist kann man immer mit Fragen und Antworten aus diesem Forum testen.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von LambdaCore 21 »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 16. Sep 2020 20:09
Forenübersicht,Anleitungen,Servicepläne.Danke ST Design... ;)
Hammer! Kannte ich garnicht :!:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Garantie 8 Jahre abgelaufen. Inspektion weiter machen?

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ich wollte selber schon hochladen,stop Suchfunktion und siehe da... ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste