Seite 3 von 4

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 9. Jun 2019 19:25
von ruediguzi
xado1 hat geschrieben: 8. Jun 2019 23:26 Fakt ist,das es bis heute keinen besseren hybrid gibt,im gegeteil,die neuen hybriden werden eher rückgebaut in ausstattung und funktion.
alleine die rekuperation des ampera ist schon genial,mal abgesehen von der reichweite,die heutigen kommen elektrisch nicht weiter als 45 km
...das sehe ich auch so...! :!:

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 10. Jun 2019 08:47
von Fufu2
Hallo , seien wir Mal ehrlich die heutigen Hybride und Plug in und was weiß ich ,sind Betrügerkisten um den Emissionswert zu schönen.Mit dem Ampi o. Volt können die in nichts mithalten.
Ich finde sogar den Prius, so gut er ist , als eine Nervkarre .
Jedes Mal geht dieser scheiß Verbrenner an.
Gruß Andi

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 10. Jun 2019 10:12
von he2lmuth
Der Prius als Taxe braucht hier 4,5 L/100 km.
Aber die Batt hat wohl nur so um die 4 kWh. Bei ordentlichem Gasgeben muss der Benziner helfen.

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 27. Jun 2019 23:11
von Mr_Mo
ist die Rekuperation wirklich so genial? Seit ich den Ampera habe versuche ich irgendwie herauszufinden wo das mechanische Bremsen anfängt...

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 28. Jun 2019 04:46
von TaM
Das fängt an wenn du das Bremspedal benutzt!

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 28. Jun 2019 04:57
von xado1
Mr_Mo hat geschrieben: 27. Jun 2019 23:11 ist die Rekuperation wirklich so genial? Seit ich den Ampera habe versuche ich irgendwie herauszufinden wo das mechanische Bremsen anfängt...
auf jeden fall stärker als im 24er und 30er leaf

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 28. Jun 2019 07:11
von Markus Dippold
Mr_Mo hat geschrieben: 27. Jun 2019 23:11 ist die Rekuperation wirklich so genial? Seit ich den Ampera habe versuche ich irgendwie herauszufinden wo das mechanische Bremsen anfängt...
TaM hat geschrieben: 28. Jun 2019 04:46 Das fängt an wenn du das Bremspedal benutzt!
Nein.
Wenn man das Bremspedal benutzt, wird erst mit bis zu 60kW elektrischer Bremsleistung gebremst. Erst wenn das gemäß Tritt aufs Pedal nicht mehr ausreicht, kommt die mechanische Bremse hinzu. Oder wenn die Geschwindigkeit unter ca. 6km/h geht, dann wird auch nur noch mechanisch gebremst.
Nur vom Spaßpedal gehen bedeutet in Stellung L ca. 30kW elektrische Bremsleistung. Bei D weiß ich es nicht, auf jeden Fall weniger.

Mit irgendeiner App konnte man das sehen, da kann man einen Bimmelton einstellen, wenn die mechanischen Bremsen zum Einsatz kommen.
Wenn man einen sehr feinfühligen rechten Fuß und auch ein entsprechend feinfühliges Popometer hat, dann merkt man es auch so.

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 28. Jun 2019 08:49
von he2lmuth
Markus, genau so isses. Glaube das ist "mygreen volt", der macht ping ;)

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 28. Jun 2019 11:24
von TaM
Ha danke für die Richtigstellung meiner Aussage!
Wieder was gelernt ;)

Re: Wertentwicklung des Amperas?

Verfasst: 28. Jun 2019 18:06
von Mr_Mo
bis zu 60kW? Puh, das ist deutlich mehr als ich für dieses (im Sinne eines modernen E-Autos) alte Fahrzeug gedacht habe. Bisher habe ich noch nicht viel davon gemerkt. Evtl muss ich mal eine Strecke fahren wo ich bei jedem Bremsvorgang vorab auf N schalte...