Fahrzeugschlüssel priorisieren

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Antworten
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Fahrzeugschlüssel priorisieren

Beitrag von reneS »

Hallo zusammen

Um solche Fehler mit dem Verschwinden der Favoriten zu vermeiden, sollte das Auto einen der beiden Schlüssel als Master erkennen und den zweiten als Slave. So würde immer einer Priorität haben vor dem anderen und die Elektronik würde nicht mehr verwirrt. So können zwei gleichwertige Schlüssel eingesetzt werden und bei Bedarf die Priorität wieder geändert werden.
Soweit ich weiss ist oder war es bei der Mercedes S-Klasse so dass es einen Ersten und einen Zweiten Schlüssel gab, wurde aber der Erste Verloren mussten beide Ersetzt werden

Es ist sicher möglich im Menü zur Personalisierung einen weiteren Punk zuzufügen.

Vielleicht kann das Thema beim Treffen in Bingen auch eingebracht werden? Leider kann ich selbst nicht kommen.
Wo kann im Ampera Blog dieser Vorschlag platziert werden?


Grüsse René
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugschlüssel priorisieren

Beitrag von Pat »

Hallo René

Unter "User-Treffen und deren Organisation" und dann "Fragen an Opel beim Ampera Treffen".
Gut wäre auch, wenn die Personalisierung kopiert werden könnte.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste