Seite 3 von 3

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 6. Nov 2014 13:35
von Joachim
Und Obacht: In den amerikanischen Staaten sind die Preisangaben exklusiv Steuer, in den europäischen Staaten sind die Preisangaben inklusive Steuer!

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 11. Nov 2014 21:45
von Tom@NeotronGmbH
Martin hat geschrieben: Eurokurs zählt nicht.
Der 'alte' Volt hat ja auch 'nur' ca. 39.000USD gekostet, und der Ampera 48.000€ :?
Kommt drauf an wo man kauft. Wenn man in USA kauft zählt der Wechselkurz schon. Ein Platz auf eine RoRo-Fähre kostet ca. 500,-EUR und die Lichtanlage muss ein bisschen umgebaut werden.

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 12. Nov 2014 09:37
von stromstärke
Tom@NeotronGmbH hat geschrieben: Kommt drauf an wo man kauft. Wenn man in USA kauft zählt der Wechselkurz schon. Ein Platz auf eine RoRo-Fähre kostet ca. 500,-EUR und die Lichtanlage muss ein bisschen umgebaut werden.
Dazu kommen Probleme mit Navi und Radio, keine Garantie. Siehe auch den Thread: viewtopic.php?f=24&t=1773

lg,

Stromstärke

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 12. Nov 2014 09:56
von Michel-2014
Es ist halt schon ein spezielleres Produkt.
Sonst ist das wirklich kein Problem. Importeure gibt's ja reichlich. Bei Chevrolet denkt man wohl an Geiger Cars.
Aber wie man liest kennt man sich dort auch eher an V8's als an Batterien aus.

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 25. Feb 2015 10:08
von Nachbars Lumpi
Da ich jetzt seit knapp einer Woche meinen Ampera habe waere ich auch dafuer, dass Opel einfach erstmal weiter macht. Ich werde meinen so schnell nicht wieder abgeben.

Ich hoffe der kritische Punkt ist bald erreicht, dass Elektroautos fuer eine breitere Masse in Betracht kommt. Fuer die nicht ganz so ueberzeugten von reinen EVs oder wenn man einfach mal 250 - 300 km durchfahren muss waere der Ampi dann das richtige Fahrzeug. Als ich meinen aus den Niederlanden heim gefahren habe, bin erst um 16:30 Uhr los gekommen und musste bis Frankfurt, war ich sehr froh keinen Ladestop machen zu muessen. ;)
Die Strecke waren etwas ueber 350km. Mit einem reinen Stromer haette ich mir das nicht angetan.

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 12. Apr 2015 14:10
von Simplicissimus
Moin,

im Prinzip war das mit dem Ampera doch quasi mit Anlauf und Ankündigung nebens Nest gemacht ... bzw. eigentlich machen müssen. Aus dem aus gewöhnlich gut informierten Kreisen habe ich beispielsweise mitbekommen, das Opel Vorgaben aus Übersee bekommen hat, den Ampera kaum bis gar nicht zu vermarkten (warum auch immer). Und der einzige Ampera-Spot den ich kenne, hat eher die Aussage "Ampera - für Leute die hart im Nehmen sind!"! :o

Der nächste Punkt ist in meinen Augen der Preis: Der Preis mag sicher in Ordnung sein, weil der Ampera im Prinzip ne "volle Hütte" ist. Sehr viel mehr an Ausstattung passt nicht rein! ;-) Aber genau das ist das Problem: Weniger Ausstattung, weniger Gewicht und geringerer Einstiegspreis wären in meinen Augen die Rezeptur für Erfolg gewesen. Eine Holzklasse-Leichtbauvariante fehlt in meinen Augen. Aber das "Chancen verstolpern" hat ja bei Opel eine ausgesprochen lange Tradition. Das reicht zurück bis in die Zeit weit vor dem ersten Weltkrieg! :(

Bis dann,
Thorsten

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 12. Apr 2015 15:17
von georgk111
Ich seh das nicht so eng: wenn in 7 Jahren Opel kein Äquivalent zum Ampera hat wird es eben eine andere Marke, da bin ich mir sicher wird es genug Alternativen geben. Und ob es noch ein Hybrid oder schon ein reines Elektrofahrzeug wird - das steht in den Sternen.

Re: Erst mal überhaupt weiter machen!

Verfasst: 12. Apr 2015 15:34
von Simplicissimus
Na, im Prinzip sehe ich das auch nicht so eng für mich selbst. Aber wenn noch mehr von diesen GM-Direktiven zum vorsätzlichen Misserfolg kommen, dann gehen auch in Rüsselsheim irgendwann die Lichter aus! :(

Aber insgesamt plane ich, sie* schon bis (mindestens) 100.000 km zu fahren. Bei jetzt 23.000 km von meiner Zukünftigen und 5.000 km jährlicher Fahrleistung von mir kann das schon etwas dauern.

Bis dann,
Thorsten

* Eine englische Muttersprachlerin lachte sich mal halb tot, als ich von meinem Opel Rekord erzählte und ich die männliche Form wählte. Darauf hin fragte ich sie, was denn daran so lustig sei? Im Englischen ist es wohl so, dass das Geschlecht mit dem man sein Auto anredet, auch das sexuelle Zielgebiet definiert. :o

Seitdem ist der Rekord aus dem GM-Montagewerk in Biel "die Schweizerin"! ;)