LIEFERZEITEN UNGLAUBLICH
Verfasst: 17. Jul 2014 21:20
Das ist ein Mail, neutralisiert um identifizierende Elemente, zu meiner Bestellung die nunmehr vnvon einer Lieferfrist von 12 Wochen auf 19 Wochen angeschwollen ist. so wird das sicher kein Opel geschweige GM nochmal werden. Umparken nicht nur im Kopf beim Kunden, sondern in der Produktionslogistik von diesem schwerfälligen Club in den USA.
" Aber die Schlüsselfrage ist doch, wann bekomme ich denn nun endlich das Auto?!?!
Am 16.04. hatten Sie mir mitgeteilt, KW 27-29 wäre realistisch. Am 23.04.14 hieß es zu meinem Verdruß KW 30 bzw. der 25.07. bis zu unserem am Telefonat am 17.06.
Da war nach Ihren Angaben das Fahrzeug ja anscheinend schon gebaut und im System vermerkt.
Wir haben nunmehr Ende KW 29 und 8 Tage vor dem avisierten Übergabetermin. Langsam werde ich nicht nur ungeduldig sondern auch verärgert. Leider weiß ich abe rnoch nicht so recht auf wen,
GM, Opel, oder das Autohaus.
Wenn zuviele Beteiligte in einer solchen Lieferkette eingebunden sind, ist das generell nachteilig. Vielleicht hätte ich doch besser einen Nissan Leaf nehmen sollen, der wird wenigstens in Südengland gebaut und ist in wenigen Wochen fertig.
GM soll zusehen, dass der Ampera 2 ab 2016 in Europa gebaut wird, z.B. Antwerpen, Rüsselsheim oder Bochum. Man baut die Dinge dort, wo auch der Kunde ist und nicht am anderen Ende der Welt.
Sorry, das musste jetzt mal sein; würde es ja verstehen, wenn die Plattform von Volt & Ampera so begehrt wäre, ist sie aber nicht, man sieht es an den stagnierenden bis rückläufgien Verkaufszahlen.
...
>>> ab hier aufgrund IHrer Mail von heute 12:55 Uhr.
So, gerade werden Sie mir Ihre Mail geschrieben haben habe ich das obige verfasst - ich bin nach Ihrer Mail von 12:55 Uhr nicht nur verärgert sondern stinksauer!!!
Der Hersteller tu ja gerade so, als ob das reine Handarbeit wäre. Da bleibt das Auto nahezu 4 Wochen in den USA stehen bis es endlich auf den Kahn kommt. Gemäß den Transportzeiten aus den Verschiffungsterminals dauert die Verschiffung 10-14 Tage. Und für was um alles in der Welt benötigt Opel dann nochmal 4 Wochen für die Fahrzeugüberführung Dokumenteerstellung?!?
Das ist völlig inakzeptabel - und das werde ich auch bei jeder bestmöglichen Gelegenheit anbringen. Vergessen Sie, Mary Barra und Herr Neumann nicht, das Web 2.0 ist gläsern und verzeiht nichts. Ich weise darauf hin, dass bis Lieferung an mich über 19 Wochen liegen. Das ist nicht vermittelbar.
Bitte teilen Sie mir mit, an wen ich mich bzgl. Beschwerde in der GL in Ihrem Haus und bei Opel wenden darf.
Ich sage es frei raus - als Verbraucher fühle ich mich gerade extremst getäuscht und betrogen - die Vorfreude ist nun gänzlich dahin.
Könnte ich die Sache rückgängig machen. würde ich es vsl. tun.
Ich sehe es aus dem Versendezeitpunkt heraus als realistisch, dass das Fahrzeug an mich in KW 31 übergeben wird; ich erwarte das schlicht und ergreifend!!!
Es tut mir leid, dass Sie dies gerade aushalten müssen, aber Sie sind mein Ansprechpartner.
Ich bin bitterböse enttäuscht - zumal das in der permanenten Kette der Verzögerungen nicht das Ende der Fahnenstange sein wird!!!!!!!!!!!!
Mittlerweile von KW 27 nun KW 34... in dieser Zeit schafft es VW zwei Bestellungen abzuarbeiten!
Dann kann ich ja gleich den Kauf stornieren bereit heute das Modell Ampera 2, geplanter Produktionsstart in 2016 bvorbestellen, damit es in 2017 dann da ist.
Unglaublich.
Ob und wie Sie mich wieder "runterbringen", überlasse ich Ihrem Verkäuferischen Geschick.
Im Übrigen gilt es, die Inzahlungnahme des Polo auf den LIeferzeitpunkt des Ampera zu koppeln, zum gleichen Preis versteht sich!
Die ganzen Verzögerungen habe ich nicht zu vertreten.
Ich könnte Ihnen aber einen anderen Deal anbieten. Sie bekommen den Polo jetzt schon inkl. Ankauf-Abwicklung und Sie geben mir einen Ampera-Lagerwagen mit funktionierendem Ladegerät für die 4 zusätzlichen Wochen - dann kann ich mich wenigstens bis auf ein paar Aspekte wie das Intellilink einleben. So lässt sich das ausstehende eigene Auto noch besser verdauen.
Sie haben es in der Hand!
" Aber die Schlüsselfrage ist doch, wann bekomme ich denn nun endlich das Auto?!?!
Am 16.04. hatten Sie mir mitgeteilt, KW 27-29 wäre realistisch. Am 23.04.14 hieß es zu meinem Verdruß KW 30 bzw. der 25.07. bis zu unserem am Telefonat am 17.06.
Da war nach Ihren Angaben das Fahrzeug ja anscheinend schon gebaut und im System vermerkt.
Wir haben nunmehr Ende KW 29 und 8 Tage vor dem avisierten Übergabetermin. Langsam werde ich nicht nur ungeduldig sondern auch verärgert. Leider weiß ich abe rnoch nicht so recht auf wen,
GM, Opel, oder das Autohaus.
Wenn zuviele Beteiligte in einer solchen Lieferkette eingebunden sind, ist das generell nachteilig. Vielleicht hätte ich doch besser einen Nissan Leaf nehmen sollen, der wird wenigstens in Südengland gebaut und ist in wenigen Wochen fertig.
GM soll zusehen, dass der Ampera 2 ab 2016 in Europa gebaut wird, z.B. Antwerpen, Rüsselsheim oder Bochum. Man baut die Dinge dort, wo auch der Kunde ist und nicht am anderen Ende der Welt.
Sorry, das musste jetzt mal sein; würde es ja verstehen, wenn die Plattform von Volt & Ampera so begehrt wäre, ist sie aber nicht, man sieht es an den stagnierenden bis rückläufgien Verkaufszahlen.
...
>>> ab hier aufgrund IHrer Mail von heute 12:55 Uhr.
So, gerade werden Sie mir Ihre Mail geschrieben haben habe ich das obige verfasst - ich bin nach Ihrer Mail von 12:55 Uhr nicht nur verärgert sondern stinksauer!!!
Der Hersteller tu ja gerade so, als ob das reine Handarbeit wäre. Da bleibt das Auto nahezu 4 Wochen in den USA stehen bis es endlich auf den Kahn kommt. Gemäß den Transportzeiten aus den Verschiffungsterminals dauert die Verschiffung 10-14 Tage. Und für was um alles in der Welt benötigt Opel dann nochmal 4 Wochen für die Fahrzeugüberführung Dokumenteerstellung?!?
Das ist völlig inakzeptabel - und das werde ich auch bei jeder bestmöglichen Gelegenheit anbringen. Vergessen Sie, Mary Barra und Herr Neumann nicht, das Web 2.0 ist gläsern und verzeiht nichts. Ich weise darauf hin, dass bis Lieferung an mich über 19 Wochen liegen. Das ist nicht vermittelbar.
Bitte teilen Sie mir mit, an wen ich mich bzgl. Beschwerde in der GL in Ihrem Haus und bei Opel wenden darf.
Ich sage es frei raus - als Verbraucher fühle ich mich gerade extremst getäuscht und betrogen - die Vorfreude ist nun gänzlich dahin.
Könnte ich die Sache rückgängig machen. würde ich es vsl. tun.
Ich sehe es aus dem Versendezeitpunkt heraus als realistisch, dass das Fahrzeug an mich in KW 31 übergeben wird; ich erwarte das schlicht und ergreifend!!!
Es tut mir leid, dass Sie dies gerade aushalten müssen, aber Sie sind mein Ansprechpartner.
Ich bin bitterböse enttäuscht - zumal das in der permanenten Kette der Verzögerungen nicht das Ende der Fahnenstange sein wird!!!!!!!!!!!!
Mittlerweile von KW 27 nun KW 34... in dieser Zeit schafft es VW zwei Bestellungen abzuarbeiten!
Dann kann ich ja gleich den Kauf stornieren bereit heute das Modell Ampera 2, geplanter Produktionsstart in 2016 bvorbestellen, damit es in 2017 dann da ist.
Unglaublich.
Ob und wie Sie mich wieder "runterbringen", überlasse ich Ihrem Verkäuferischen Geschick.
Im Übrigen gilt es, die Inzahlungnahme des Polo auf den LIeferzeitpunkt des Ampera zu koppeln, zum gleichen Preis versteht sich!
Die ganzen Verzögerungen habe ich nicht zu vertreten.
Ich könnte Ihnen aber einen anderen Deal anbieten. Sie bekommen den Polo jetzt schon inkl. Ankauf-Abwicklung und Sie geben mir einen Ampera-Lagerwagen mit funktionierendem Ladegerät für die 4 zusätzlichen Wochen - dann kann ich mich wenigstens bis auf ein paar Aspekte wie das Intellilink einleben. So lässt sich das ausstehende eigene Auto noch besser verdauen.
Sie haben es in der Hand!