Seite 1 von 1

Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 22:58
von clemi
Ich bin zwar nicht der Dünnste,
doch sollte das Gurtschloß min.
5 cm höher angebracht sein.
Das Gefummele bis man den Gurt zuhat ist doch nervig

Re: Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 23:01
von EcoDrive
clemi hat geschrieben:5 cm höher angebracht sein.
Nein, denn solche höherliegenden Gurtschlösser wurden schon vor über 20 Jahren abgesschafft, da die hochliegenden Gurtschlösser zu Verletzungen bei Unfällen führen können und früher auch haben.

Re: Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 23:11
von Tango
EcoDrive hat geschrieben:
clemi hat geschrieben:5 cm höher angebracht sein.
Nein, denn solche höherliegenden Gurtschlösser wurden schon vor über 20 Jahren abgesschafft, da die hochliegenden Gurtschlösser zu Verletzungen bei Unfällen führen können und früher auch haben.
Hallo Peter

Kann Ihn irgendwie verstehen. Will Ihm nicht zu nahe treten, aber füllige Zeitgenossen haben da schon Probleme. Sorry, nicht persönlich nehmen.

Re: Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 23:15
von clemi
dann könnte man die Mittelkonsole dünner gestalten, damit man mehr Platz zum einrasten des Schlosses hat.

Re: Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 23:32
von EcoDrive
clemi hat geschrieben:dann könnte man die Mittelkonsole dünner gestalten, damit man mehr Platz zum einrasten des Schlosses hat.
Was soll dieser Quatsch, dazu müsstest du den Akku ausbauen.

So langsam reichts

Re: Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 23:34
von Tango
clemi hat geschrieben:dann könnte man die Mittelkonsole dünner gestalten, damit man mehr Platz zum einrasten des Schlosses hat.
Und wo bleibt der Akku???? Der ist unter der Mittelkonsole!!! Hat aber mit dem Gurtschloss nichts zu tun. EcoDrive hat ja schon die richtige Antwort gegeben. Opel tut ja alles mögliche, aber alle Wünsche können auch die nicht erfüllen. Entweder E-Mobil, oder zur S-Klasse der Stinker wechseln. Alles kann man nicht haben.

Re: Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 23:37
von Tango
EcoDrive hat geschrieben:
clemi hat geschrieben:dann könnte man die Mittelkonsole dünner gestalten, damit man mehr Platz zum einrasten des Schlosses hat.
Was soll dieser Quatsch, dazu müsstest du den Akku ausbauen.

So langsam reichts

Hallo Peter

Schlechten Tag eingezogen Heute. Fragen darf man doch. Mal sehen wie es ausgeht.

Gruss an die Regierung, äh Erika glaub ich.

Re: Gurtschloß

Verfasst: 3. Nov 2013 23:43
von EcoDrive
Hallo Joe
Danke, werd ich ausrichten.

Grüsse
EcoDrive
Peter

Re: Gurtschloß

Verfasst: 5. Nov 2013 08:33
von agentsmith1612
Schon mal in einem Opel Astra J gesessen mit AGR Sitzen? Wenn man den Sitz auch nur etwas hoch macht kommt man fast gar nichts mehr an das Gurtschloß. Da ist der Ampera noch einfach gegen.