Seiten und Ladekanten-Schutz

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Antworten
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Seiten und Ladekanten-Schutz

Beitrag von Jürgen »

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich habe am Ampera weder Seiten noch Ladekanten-Schutz entdeckt.
Die Fahrzeuge werden immer breiter, und "die Stellflächen wachsen nicht mit", da wäre es doch angebracht -das Blechkleid des Amperas zu schützen...?!

Manche denken vielleicht: das sieht doch nicht aus, aber so etwas müsste es doch auch in Wagenfarbe geben, und würde dann „nicht mehr so ins Auge fallen“, oder...!?

Weiß jemand, ob solch ein Schutz von Opel oder von einem „Nachrüster“ erhältlich sein wird?
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Seiten und Ladekanten-Schutz

Beitrag von PapaAlbi »

Google mal nach Doordefender

Ich finde das eine gute Alternative zu fix angeklebten Seitenschutzleisten.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Seiten und Ladekanten-Schutz

Beitrag von schneeflocke »

PapaAlbi hat geschrieben:Google mal nach Doordefender

Ich finde das eine gute Alternative zu fix angeklebten Seitenschutzleisten.
Den Ansatz finde ich ja gut, aber wie mache ich es, wenn ich "im" Auto sitze und aussteigen will?

Über einen Ladekantenschutz würde ich mich auch freuen, aber bitte keine Klebefolie. Die sehen nach einer gewissen Zeit ziemlich verratz aus.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Seiten und Ladekanten-Schutz

Beitrag von Chris »

schneeflocke hat geschrieben:Über einen Ladekantenschutz würde ich mich auch freuen, aber bitte keine Klebefolie. Die sehen nach einer gewissen Zeit ziemlich verratz aus.
Es gibt bei VW Kofferraumeinlagen wo am hinteren Ende eine große Lasche aus Gummi angenäht ist. Diese kann man dann beim beladen einfach über die Heckschürze hängen lassen.
Das ist aber beim Ampera wegen der hohen Ladekante etwas schwierig. Aber vielleicht lässt sich ja etwas ähnliches "Marke Eigenbau" realisieren.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Seiten und Ladekanten-Schutz

Beitrag von Jürgen »

Hallo, ich danke meinen Vorrednern für die Hinweise!
Der Doordefender Autotür Schutz, macht seinem Namen alle Ehre (!), doch finde ich die Handhabung auf Dauer gesehen -"etwas umständlich".
Da erhoffe ich mir, die von Opel -leider nur für andere Modelle angebotenen- sogenannten "Seitenschweller".

Chris:
...So eine Kofferraumeinlage finde ich gut, "leider", habe ich mir die Antirutschmatte von Opel schon bestellt...

Ehrlich gesagt, hatte ich mit meiner Frage -auch Antworten "von Opel" erhofft... :-)
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste