Seite 1 von 3

Soundbooster

Verfasst: 10. Feb 2017 16:45
von nightrun
Moin,


hat jemand schon Erfahrungen mit den Soundboostern die auch im Audi & Co verbaut sind ?

https://www.ampire.de/40240.htm?a=artic ... 40&p=25154

Man kann so etwas angeblich auch bei E-Fahrzeugen nachrüsten.
der Sound ist wirklich genial.
Habe da mal live an einem E-Smart gesehen.

Hier wird am Can-Bus wohl das Signal vom E-Pedal verarbeitet.
Drehzahlsignal gibt es ja so leider nicht.

Habe die Firma mal angeschrieben.
Es wäre in der Firma vor Ort eine Softwaranpassung des Steuergerätes auf den CAN-Bus vom Ampera möglich.
( da dieser kein Drehzahlsignal besitzt)

Habe mal nach den Kosten für die Anpassung gefragt.
Mal sehen was sie antworten.



Gruß
Markus

Re: Soundbooster

Verfasst: 10. Feb 2017 17:49
von he2lmuth
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. :P
Ich bin glücklich keinen Sound zu hören :lol:
Die Ruhe war ja auch ein wesentlicher Kaufgrund.

Aber: Hier wurde über so etwas schon geschrieben, mit der Suche werden Sie geholfen.

Re: Soundbooster

Verfasst: 10. Feb 2017 18:07
von sonixdan
Ein leises Auto künstlich laut machen?
Finde ich reichlich spätpubertierend :roll:

Re: Soundbooster

Verfasst: 10. Feb 2017 18:29
von Markus Dippold
Wie war das?
Hat euch Jungspunden aus'm Dorf schon mal einer gesagt, daß durch die Montage eines Sportauspuffs an einem Scheißauto dieses kein sportliches Auto wird, sondern nur ein lautes Scheißauto?

... und dann mit schnell mit 360 lautlosen Newtonmetern davonflitzen ...
:P

Re: Soundbooster

Verfasst: 10. Feb 2017 20:12
von Michel-2014
Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)

Re: Soundbooster

Verfasst: 21. Feb 2017 00:54
von Schrotterolli
Michel-2014 hat geschrieben:Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Künstlicher Sound am Ampera ist ja genauso sinnvoll, wie vegetarische Grillwürste. :lol:

Re: Soundbooster

Verfasst: 21. Feb 2017 06:11
von mainhattan
Schrotterolli hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Künstlicher Sound am Ampera ist ja genauso sinnvoll, wie vegetarische Grillwürste. :lol:
Was hast Du gegen diese?

Re: Soundbooster

Verfasst: 21. Feb 2017 07:06
von Mütze404
mainhattan hat geschrieben:
Schrotterolli hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Künstlicher Sound am Ampera ist ja genauso sinnvoll, wie vegetarische Grillwürste. :lol:
Was hast Du gegen diese?
Genau?! :evil:

Re: Soundbooster

Verfasst: 21. Feb 2017 08:36
von Markus Dippold
Es sind keine Würste. Per Definition kann es das nicht sein.
Bevor mir jemand Würste verkaufen will, die ich essen soll, die dann aber doch keine sind, grille ich lieber gleich richtiges Gemüse. Unsere Paprika, gefüllt mit Schafskäse, Kuskus, kleingeschnittenen Oliven sind hier die Renner. Zucchini, Mais, Tomaten, Auberginen ... alles besser als eine Soja/Tofu-"Wurst", die doch keine ist und letztendlich nur durch Salz und Guarkerenmehl etwas Geschmack bekommt.

Wir hatten schon "vegetarische Grillwürste", von Vegetariern selbst mitgebracht, die dann gesagt haben, das schmeckt nach Arsch und Friedrich ... ich habe das auch mal probiert ... der Hund ist besser dran ...

Re: Soundbooster

Verfasst: 21. Feb 2017 08:56
von he2lmuth
Vegetarische Würste schmecken am allerbesten wenn man sie ganz kurz vor dem Verzehr durch ein Filetsteak ersetzt. 8-)