Kurvenfahrlicht nachgerüstet
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 161
- Registriert: 8. Dez 2014 16:47
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Wow!!! Muss sowas eigentlich vom TÜV abgenickt werden?
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Mir wäre es lieber, wenn sich die A-Säule für nen Moment wegklappen würde....das wäre für's Sichtfeld zuträglicher
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Sep 2014 10:40
- Wohnort: 3464 Goldgeben
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Hallo!
Anbei meine Kurvenlichter beim Volt. Das sind Hella DynaView Evo2.
Das Steuergerät sitzt mittig im Motorraum an der Spritzwand oben. Stromversorgung direkt vom + Pol im Motorraum. Schalter am Armaturenbrett für die Funktion der Nebelscheinwerfer. Geschwindigkeitsignal am ABS-Sensor abgegriffen.
Funktion: Beim Blinken leuchtet jeweils auf einer Seite der Scheinwerfer, ebenso beim Kurvenfahren ohne Blinker. Das wird durch das Steuergerät mittels Neigungssensor gesteuert.
Die Scheinwerfer und auch die Abgriffe am ABS-Sensor, Blinkersignal und Abblendlicht wurde durch den Freundlichen erledigt. Den Rest habe ich zuvor selbst erledigt.
Nun noch die Fotos:
Anbei meine Kurvenlichter beim Volt. Das sind Hella DynaView Evo2.
Das Steuergerät sitzt mittig im Motorraum an der Spritzwand oben. Stromversorgung direkt vom + Pol im Motorraum. Schalter am Armaturenbrett für die Funktion der Nebelscheinwerfer. Geschwindigkeitsignal am ABS-Sensor abgegriffen.
Funktion: Beim Blinken leuchtet jeweils auf einer Seite der Scheinwerfer, ebenso beim Kurvenfahren ohne Blinker. Das wird durch das Steuergerät mittels Neigungssensor gesteuert.
Die Scheinwerfer und auch die Abgriffe am ABS-Sensor, Blinkersignal und Abblendlicht wurde durch den Freundlichen erledigt. Den Rest habe ich zuvor selbst erledigt.
Nun noch die Fotos:
- Dateianhänge
-
- IMAG1504.jpg (33.9 KiB) 10207 mal betrachtet
-
- IMAG1511.jpg (57.8 KiB) 10207 mal betrachtet
-
- IMAG1502.jpg (66.69 KiB) 10207 mal betrachtet
Voltegrüße, Stefan
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Sep 2014 10:40
- Wohnort: 3464 Goldgeben
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Weitere Fotos:
- Dateianhänge
-
- IMAG1506.jpg (30.92 KiB) 10211 mal betrachtet
-
- IMAG1507.jpg (50.34 KiB) 10211 mal betrachtet
Voltegrüße, Stefan
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Ziemlich coole Sache !!!
Wieviel haben die Freundlichen verrechnet ?
Wieviel haben die Freundlichen verrechnet ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Sep 2014 10:40
- Wohnort: 3464 Goldgeben
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Hallo Michael!
Da es 7 Stunden Arbeit waren, hat es sich mit 700,- niedergeschlagen.
Es musste aber die Stosstange abgebaut, das Luftungsgitter und das halbe Armaturenbrett demontiert werden.
Wenn das mit der Stosstange und dem Geschwindigkeitssignal nicht gewesen wäre, hätte ich mehr selbst gemacht...
Da es 7 Stunden Arbeit waren, hat es sich mit 700,- niedergeschlagen.
Es musste aber die Stosstange abgebaut, das Luftungsgitter und das halbe Armaturenbrett demontiert werden.
Wenn das mit der Stosstange und dem Geschwindigkeitssignal nicht gewesen wäre, hätte ich mehr selbst gemacht...
Voltegrüße, Stefan
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Wie? gehen die nur bei langsamer Geschwindigkeit an, bzw. bei schnellerer aus?Stef_Volt hat geschrieben:... Geschwindigkeitssignal ...
Ich hätte jetzt eher ein Signal des Lenk-Einschlages erwartet.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Ja das Geschwindigkeitssignal braucht es auch. Ansonsten gehen sie auch auf der Autobahn an. Ich denke da gibt es eine Einschraenkung bis wieviel km/h die Kurvenlichter angehen duerfen.
Alles andere waere absolut undeutsch.
Alles andere waere absolut undeutsch.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Sep 2014 10:40
- Wohnort: 3464 Goldgeben
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Voltegrüße, Stefan
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
Chevy Volt 09-2014
PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
- Chris9020
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 185
- Registriert: 17. Jan 2014 07:35
- Kontaktdaten:
Re: Kurvenfahrlicht nachgerüstet
Hallo Stefan,
super, Gratulation, hast Du wirklich sehr gut gelöst.
Nun meine Frage, könntest Du die Kurvenlichter auch als Nebelscheinwerfer benutzen?
Kurvenlicht ist für mich nicht so wichtig, aber Nebelscheinwerfer sind bei uns im Herbst echt ne feine Sache, speziell auch auf Grund der verbauten Teelichter im Ampera.
Viele Grüße vom
Chris
super, Gratulation, hast Du wirklich sehr gut gelöst.
Nun meine Frage, könntest Du die Kurvenlichter auch als Nebelscheinwerfer benutzen?
Kurvenlicht ist für mich nicht so wichtig, aber Nebelscheinwerfer sind bei uns im Herbst echt ne feine Sache, speziell auch auf Grund der verbauten Teelichter im Ampera.
Viele Grüße vom
Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste