Seite 1 von 1

Verabschiedung

Verfasst: 3. Feb 2020 11:47
von Mister Badguy
Hi folks!!!

Da mich mein Ampera die letzten Monate so geärgert und viel Geld gekostet hat (alleine fast 1000€ für Softwareupdates) habe ich ihn in Zahlung gegeben.
Versuche jetzt mein gluck mit einer anderen Marke.

Es war schön bei euch.
Danke für die Tips und Hilfe hier im Forum ich wünsche allen eine gute Fahrt.


Greetz André

Re: Verabschiedung

Verfasst: 29. Jul 2020 17:32
von Alexander
Was war denn mit deinem Ampera?

Re: Verabschiedung

Verfasst: 30. Jul 2020 19:38
von Andreas Ranftl
Opel Imageproblem, Restwert-zu Reparaturkosten-trauriges Verhältnis,wie immer.Das ist los.

Re: Verabschiedung

Verfasst: 31. Jul 2020 13:06
von Fufu2
Ich hab meinen Ampi jetzt schon ein Weilchen und muß sagen das beste Fahrzeug mit Abstand.Hintete Bremsen das war's.
Das berühmte Lager Mal ausgeschlossen.
Egal ob Audi ,VW o. anderes es ist mein bestes Auto und das auch noch mit den meisten Emotionen.
Mach's Gut und mehr Glück mit dem neuen
Gruß Andi

Re: Verabschiedung

Verfasst: 31. Jul 2020 14:17
von he2lmuth
Gilt auch für mich. 55000 davon 40000 elektrisch. Reichweite noch knapp 80 km.
Keine Reps auch die Bremsen wie neu.
Dies jetzt nach 6,5 Jahren.
Good luck.

Re: Verabschiedung

Verfasst: 31. Jul 2020 14:53
von NURso
Meiner ist ebenfalls mein bisher bestes und zuverlässigstes Fahrzeug.
62tkm gelaufen, davon 41tkm ich
Alter 8 Jahre
Null Probleme.

Das einzige was mal im Zuge des Akkuflüssigkeitswechsels war, war die Fehlermeldung "Hochvolladesystem Warten".
Das lag an Luftbläschen vom wechseln -> entlüften -> Neuer Behälter mit anderem Sensor -> Softwareupdate und ruhe war.
"SchlüsselBatterie Meldung" und "Lenkradschloss prüfen" -> Lenkradschlosssicherungen für einen moment ziehen
und später dann die 12V Batterie wechseln seit dem ist ruhe.
:)

den letzten Ölwechsel vor 2 Jahren. Jetzt noch bei 65% oder so. :)

Re: Verabschiedung

Verfasst: 31. Jul 2020 18:01
von Martin
Ja da scheint es auch mal Ausreißer zu geben.

Nach 211000km
- Softwareupdate wegen Kühlmittelfehler
- Rotorlager bei ca. 190.000km
- Bremsscheiben und Beläge, hinten wegen Gammel
- Vorne immer noch die mit Auto ausgelieferten Scheiben und Beläge
- 8,8kWh lässt der Akku noch raus.
- und eine neue 12V Batterie

Im großen und ganzen in Ordnung.

Re: Verabschiedung

Verfasst: 31. Jul 2020 19:11
von Ampera-Fan
knapp 8 Jahre alt, knapp 80000km und nur wegen Inspektion und Reifenwechsel in der Werkstatt
das kann ruhig so bleiben

Re: Verabschiedung

Verfasst: 1. Aug 2020 19:22
von Rough Child
Martin hat geschrieben: 31. Jul 2020 18:01 Ja da scheint es auch mal Ausreißer zu geben.

Nach 211000km
- Softwareupdate wegen Kühlmittelfehler
- Rotorlager bei ca. 190.000km
- Bremsscheiben und Beläge, hinten wegen Gammel
- Vorne immer noch die mit Auto ausgelieferten Scheiben und Beläge
- 8,8kWh lässt der Akku noch raus.
- und eine neue 12V Batterie

Im großen und ganzen in Ordnung.
Hallo Martin,
Wie teuer war den der Rotor-Lagerwechsel?
War ja außerhalb der Garantie, oder?

Re: Verabschiedung

Verfasst: 2. Aug 2020 07:05
von Martin
1200€ mit allem was dazu gehört.