3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
@hel2muth,
angenommen.
Gruß
Günter
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
Da du es seit 6 Jahren praktizierst, geht man automatisch davon aus, dass du es bei jedem Wetter machst (da der Diebstahlschutz ja sowieso bei jedem Wetter und natürlich auch bei Sonne gewährleistet werden muss).@He2lmut,
von Sonne war hier keine Rede
Deshalb meine Frage wegen der Sonne, auf die leider noch keiner so eindeutig geantwortet hat.
- Guenter
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
Ich lade meistens nachts, mit Verlängerungskabel kannst du dir ja einen schattigen Platz suchen, aber ein Verlängerungskabel von einer Trommel immer ganz abrollen !!!
Gruß
Günter
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
Danke Günter!
@NURso, wie machst du das bei Sonnenwetter?
@NURso, wie machst du das bei Sonnenwetter?
- NURso
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
Ich mache das bei jedem Wetter überall so wo keine normale Lademöglichkeit verfügbar ist.
Geschätzt zu 50% muss ich so laden.
Die 10m verlängerung habe ich immer im Auto unter der holzabdeckung rechts in kleinen schlaufen aufgewickelt.
- Andreas Ranftl
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
Also ich stelle euch nicht als Ingenieure ein,das dauert ja ewig bis man sich meterweise bis zur Ladebuchse vorgekämpft hat,bis dahin bin ich mit den Staatshilfen pleite.
Ihr könnt solange das Weltuntergangsszenario besprechen ob er das aushalten würde und wie lang das Kabel incl. Stecker dann sein soll.Länger wie diese Beiträge sind führt bestimmt zu Ladeverlusten durch übermäßige Erwärmung.
Ihr könnt solange das Weltuntergangsszenario besprechen ob er das aushalten würde und wie lang das Kabel incl. Stecker dann sein soll.Länger wie diese Beiträge sind führt bestimmt zu Ladeverlusten durch übermäßige Erwärmung.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
mit 10 ampere sind 20 meter kabel kein problem.
habe meinen überschuss immer vom boot in den leaf /tesla geladen,war jahrelang kein problem
habe meinen überschuss immer vom boot in den leaf /tesla geladen,war jahrelang kein problem
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
@NURso:
@Xado1:
Danke, gut zu wissen, dass es auch bei Sonne geht (ich würde den Ziegel einfach im Kofferraum liegen lassen und die Stoffabdeckung drüberspannen, dann sollte dieser einen besseren Wärmeschutz haben, was meinst du?Ich mache das bei jedem Wetter überall so wo keine normale Lademöglichkeit verfügbar ist.
Geschätzt zu 50% muss ich so laden.
Wenn du den Platz rechts im Kofferraum meint, wo normalerweise der Erste-Hilfe-Kasten liegt, dort liegt bereits das Typ2-Kabel. Ich habe mir gedacht, dass ich das 5m-220V-Verlängerungskabel unter dem Beifahrersitz lege und mit einem Spanngurt oder Mehrfachkabelbinder befestige.Die 10m verlängerung habe ich immer im Auto unter der holzabdeckung rechts in kleinen schlaufen aufgewickelt.
@Xado1:
Danke, gut zu wissen, dass es auch bei weit größeren Längen geht!mit 10 ampere sind 20 meter kabel kein problem.
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
Habe evtl. ein passendes 5m-Kabel in Aussicht: Schutzklasse IP44, Durchmesser 10mm. Wie sieht es wegen dem Durchmesser aus, könnte dieser passen? Meiner unterstützt bis max. 10A Ladeleistung (ich würde jedoch in Zukunft evtl. auf 16A umrüsten), passt der Durchmesser zu 10A oder 16A?
Vielen Dank!
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- TaM
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Re: 3m 220V-Verlängerungskabel IP44 ausreichend?
Der Aussendurchmesser des Kabels lässt nicht auf den Querschnitt der Adern schliessen!!!!
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