Hard- und Software beim Ampera
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Hard- und Software beim Ampera
hat es bis jetzt immer noch niemand geschaft,in die software des ampera reinzukommen,und mehr kapazität der batterie freizugeben?oder jemand ,der den originalakku mit neuen,besseren Zellen umgebaut hat?
wie reagiert der ampera auf einen zusatzakku,der parallel zur Hauptbatterie geschaltet wird?
welcher opelhändler hat den besten amperatechniker im raum wien,bzw. ostösterreich?
wie reagiert der ampera auf einen zusatzakku,der parallel zur Hauptbatterie geschaltet wird?
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Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
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- Andreas Ranftl
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Re: Hard- und Software beim Ampera
Wir fahren 20-80% von unserer GM Batterie,sie wird beheizt und gekühlt-genau so wie es in 8 Jahren erforscht wurde und das Optimalste erreicht wurde mit einer gewissen Sicherheit.
Anderen Fahrzeugherstellern fliegt die Batterie um die Ohren weil sie glauben mit einem Update plötzlich schnelladefähige Zellen zu haben,bzw. gleich die ganz günstigen massenhaft hergestellten Notebookzellen in den Unterboden zu packen.
Es wird derzeit keine bessere Li-Ion Technologie wie die GM Batterie geben in puncto Temperaturmanagement-das allerwichtigste,auch bzgl. Ampera E-Schnelladung...siehe Youtube Videos Volt,Voltec usw
Alles andere steckt noch in der Forschung und erreicht uns nächstes Jahr,erstmals im neuen Corsa seitens Opel oder nie weil es aufgegeben wird und 8 Jahre Entwicklung zuviel kosten.
Lass ihn so wie er ist,genauso ist er OK...oder kauf dir den explosiven Tesla mit Notebookzellen-ach ja Tesla kann schwimmen!!Prestige und Image ist auch sehr angesagt,aber meinen Ampera hat noch nie wer gesehen-beim Opel Logo werden sie kreidebleich und das macht ihn so toll.
Anderen Fahrzeugherstellern fliegt die Batterie um die Ohren weil sie glauben mit einem Update plötzlich schnelladefähige Zellen zu haben,bzw. gleich die ganz günstigen massenhaft hergestellten Notebookzellen in den Unterboden zu packen.
Es wird derzeit keine bessere Li-Ion Technologie wie die GM Batterie geben in puncto Temperaturmanagement-das allerwichtigste,auch bzgl. Ampera E-Schnelladung...siehe Youtube Videos Volt,Voltec usw
Alles andere steckt noch in der Forschung und erreicht uns nächstes Jahr,erstmals im neuen Corsa seitens Opel oder nie weil es aufgegeben wird und 8 Jahre Entwicklung zuviel kosten.
Lass ihn so wie er ist,genauso ist er OK...oder kauf dir den explosiven Tesla mit Notebookzellen-ach ja Tesla kann schwimmen!!Prestige und Image ist auch sehr angesagt,aber meinen Ampera hat noch nie wer gesehen-beim Opel Logo werden sie kreidebleich und das macht ihn so toll.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: Hard- und Software beim Ampera
danke,recht nette antwort,aber die falsche.
hab 3 tesla model s bereits gehabt,und deine aussage ist wohl nicht sehr professionell.
es gibt sehr wohl bessere technik,selbst die zellen aus dem 30er leaf waren 2016 schon leistungsfähiger,und vom managment könnte man ohne weiteres 3-4 kw/h mehr ohne probleme herausholen.ich habe in elektrobooten bereits 6 komplette,neue nissan leaf 30kwh akkus verbaut,und bin teilweise fast sehr nahe ans maximum gegangen,ohne das in 3 jahren ein leistungsverlust eingetreten wäre.
meine frage war,ob es noch niemand geschafft hat,die software so zu knacken,um eigene parameter setzen zu können.
die bilder zeigen eine nissan 30er zelle ,eingebaut in ein boot mit 100kw emrax motor,mit jetantrieb
hab 3 tesla model s bereits gehabt,und deine aussage ist wohl nicht sehr professionell.
es gibt sehr wohl bessere technik,selbst die zellen aus dem 30er leaf waren 2016 schon leistungsfähiger,und vom managment könnte man ohne weiteres 3-4 kw/h mehr ohne probleme herausholen.ich habe in elektrobooten bereits 6 komplette,neue nissan leaf 30kwh akkus verbaut,und bin teilweise fast sehr nahe ans maximum gegangen,ohne das in 3 jahren ein leistungsverlust eingetreten wäre.
meine frage war,ob es noch niemand geschafft hat,die software so zu knacken,um eigene parameter setzen zu können.
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Re: Hard- und Software beim Ampera
hier eine komplette nissan 30kwh batterie in einer julika mit probellerantrieb,metallgehäuse original bauhaus blechkiste
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Re: Hard- und Software beim Ampera
Kenne auch jemanden der sich sowas in ein 68er Baujahr Schiff einbaut,hat den Antrieb komplett aus Õsterreich von einem Testlabor für günstig Geld bekommen.Auch frei programmierbar so wie er sagt.
Das wäre deine Alternative dass Hpcm1+2 mit deiner programmierbaren Batterie zusammenarbeiten soll?
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Re: Hard- und Software beim Ampera
wir haben einen mitsubishi outlander eine batterie paralell im kofferraum dazugehängt,das funktioniert,ich glaub in holland haben die das auch mit dem toyota prius geschafft.
der ampera ist seiner zeit immer noch voraus,und den 2013er den ich gestern mit 41.000km gekauft habe,werde ich wohl so fahren wie er ist.
hab auch gesehen,daß der am lenkrad einen knopf für den spurassistent hat,das habe ich bei deutschen autos noch nicht gesehen.
gabs den als extra,oder war der dann ab einem gewissen datum automatisch dabei?
der ampera ist seiner zeit immer noch voraus,und den 2013er den ich gestern mit 41.000km gekauft habe,werde ich wohl so fahren wie er ist.
hab auch gesehen,daß der am lenkrad einen knopf für den spurassistent hat,das habe ich bei deutschen autos noch nicht gesehen.
gabs den als extra,oder war der dann ab einem gewissen datum automatisch dabei?
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Re: Hard- und Software beim Ampera
sorry,was ist hpcm1+2 ?
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Re: Hard- und Software beim Ampera
es gab da super entwicklungen,wie z.b. der range extender von KSPG.
war nicht zu bekommen.wurde von einem deutschen hersteller bezahlt,und ist verschwunden.
den wollte ich in den leaf einbauen,aber keine chance,
und so werden wir alle weiter verarscht
https://www.youtube.com/watch?v=VCSEe9TFw9g
ich hab mir alle aktuellen hybriden angesehen,und musste feststellen,das der ampera allen immer noch voraus ist.
hyundai plug in ,oder outlander waren da noch die besten,aber technisch eher ein rückschritt als eine weiterentwicklung.
in polen gäbe es einige volt2 ,aber da traue ich mich wegen fehlender unterstützung durch gm nicht drüber.glaube nicht das da die volt1 software der werkstätten funktioniert.
die müssten so günstig sein, um das risiko auf sich zu nehmen,die kosten aber alle so um die 20.000.-euro
war nicht zu bekommen.wurde von einem deutschen hersteller bezahlt,und ist verschwunden.
den wollte ich in den leaf einbauen,aber keine chance,
und so werden wir alle weiter verarscht
https://www.youtube.com/watch?v=VCSEe9TFw9g
ich hab mir alle aktuellen hybriden angesehen,und musste feststellen,das der ampera allen immer noch voraus ist.
hyundai plug in ,oder outlander waren da noch die besten,aber technisch eher ein rückschritt als eine weiterentwicklung.
in polen gäbe es einige volt2 ,aber da traue ich mich wegen fehlender unterstützung durch gm nicht drüber.glaube nicht das da die volt1 software der werkstätten funktioniert.
die müssten so günstig sein, um das risiko auf sich zu nehmen,die kosten aber alle so um die 20.000.-euro
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Re: Hard- und Software beim Ampera
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