Parkplatz Affe

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
First Paolo
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2014 10:18
Kontaktdaten:

Parkplatz Affe

Beitrag von First Paolo » 7. Apr 2019 13:21

unglaublich, gestern Abend müsste ich noch mit meinem kranken Sohn zum Kinderarzt. In der Nähe gibt es einen Parkplatz für Elektroautos. Als ich zurück kam, hatte ich doch tatsächlich so einen Zettel auf der Scheibe, weil ich einen Parkplatz zum Laden benutze.
Könnte es daran liegen, dass ich ein Elektroauto fahre???? :lol: das der Ampera nicht das bekannteste Fahrzeug ist, klar, aber spätestens das E Kennzeichen hätte dem Möchtegern-Parkplatz-Sheriff zu denken geben sollen.
Naja, vielleicht ist denken nicht seine Stärke :roll:

Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 471
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von Fufu2 » 7. Apr 2019 13:33

Hallo , war es ein E-Parkplatz oder Ladeplatz?
Hast du ihn angehängt zum Laden?
Wenn nicht evtl. deshalb.
Gruß Andi
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira Tourer1.6 Turbo mit bösen 210 EDS PS

First Paolo
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von First Paolo » 7. Apr 2019 14:05

beides. Man kann laden und 4 Stunden mit Parkscheibe parken ohne zu laden (nur E-Auto)

Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 471
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von Fufu2 » 7. Apr 2019 15:59

Na dann soll er die Babbel halten.
Neid ist so schlimm.
Gruß Andi
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira Tourer1.6 Turbo mit bösen 210 EDS PS

Benutzeravatar
hauptchr
60 kW - range-extended
Beiträge: 101
Registriert: 4. Sep 2013 10:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von hauptchr » 8. Apr 2019 09:00

First Paolo hat geschrieben:
7. Apr 2019 14:05
beides. Man kann laden und 4 Stunden mit Parkscheibe parken ohne zu laden (nur E-Auto)
das ist aber eigentlich auch nicht so toll, wenn man da parken darf, ohne zu laden.
Schließlich nimmt man damit einem Ladewilligen einen Platz weg.

Ich freue mich auch immer riesig, wenn ich am Flughafen Düsseldorf E-Autos auf den Ladeplätzen sehe, die nicht angestöpselt sind. Da es nur relativ wenige Plätze da gibt und die Autos auch natürlich tagelang da stehen (vollkommen in Ordnung, man kann ja während seiner Flugreise nicht umparken), finde ich schon recht dreist, da einen Platz zu belegen, ohne sein Fahrzeug dort auch zu laden.

Wenn der "Möchtegern-Parkplatz-Sheriff" aus dem 1. posting schon so einen Job macht, dann sollte der aber auch E-Autos erkennen :D
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust :-)

ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 547
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von ObeliX » 8. Apr 2019 11:33

gibt es wirklich e-PARKplätze?
persönlich ist mir zumindest noch keiner unter gekommen.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 57600km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2008 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)

Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 256
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von alex391 » 9. Apr 2019 10:26

First Paolo hat geschrieben:
7. Apr 2019 13:21
unglaublich, gestern Abend müsste ich noch mit meinem kranken Sohn zum Kinderarzt. In der Nähe gibt es einen Parkplatz für Elektroautos. Als ich zurück kam, hatte ich doch tatsächlich so einen Zettel auf der Scheibe, weil ich einen Parkplatz zum Laden benutze.
Könnte es daran liegen, dass ich ein Elektroauto fahre???? :lol: das der Ampera nicht das bekannteste Fahrzeug ist, klar, aber spätestens das E Kennzeichen hätte dem Möchtegern-Parkplatz-Sheriff zu denken geben sollen.
Naja, vielleicht ist denken nicht seine Stärke :roll:
Einfach laden und Parken , ist doch gleich erledigt dann schreibt auch keiner einen Zettel :D
nur mal so :roll:

Bjalle83
16 kWh - fährt
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von Bjalle83 » 9. Apr 2019 19:37

Hast du denn jetzt auch geladen oder nur geparkt?

First Paolo
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Affe

Beitrag von First Paolo » 22. Apr 2019 19:39

Nur geparkt. Habe 5 Kilometer zu dem Arzt und fast nur bergab. Macht also keinen Sinn zu laden und dem lokalen Versorger Geld zu schenken, da es nach Zeit geht.
PS: Sorry wegen der späten Antwort, war im Urlaub :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast