So hatte nun den Geschäftsfüher zumindest so weit, dass er mir Kundendienst und Verantwortung für Garantie, sowie Bestätigung für Unfallfreiheit gegeben hätte.
War nun dennoch beim Rechtsanwalt und ich klage gerade auf Rücknahme, weil ich dem ganzen Braten nicht mehr traue.
Gestern war ich eben beim Rechtsanwalt, um 15uhr, fahre noch wo anders hin und um 17 Uhr Knallt mir eine junge Dame hinten rein.
War definitiv ein ganz ordentlicher "Parkrempler" mein Handy auf dem ich die Telemetrie vom Ampera laufen lasse und versuche zu verstehen, fiel direkt in den "Gerümpelbehälter" vor den Gangwahlhebel.
Die Stoßstange sieht eigentlich aus wie vorher
steht nun auch unten ein wenig ab, aber ansonsten..... auf der anderen Seite sieht man keinen Unterschied.
Hab mir jetzt ein Lack-schicht-dicke-messgerät gekauft und werde wohl selber mal die Heckstoßstange demontieren und Schauen was dort unten los ist?
Oder sollte ich es gerade jetzt bleiben lassen?
Bietet das ganze extra "Debakel" noch irgendwelche Sinnvoll gehbaren "Wege" oder is jetzt alles wieder ganz anders....
Was denkt ihr was das Kostet?
Usw?
P.S. Ist einer von euch auch aus der Kirche ausgetreten und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gerade läufts ja nicht besonders.
Wenn euch was einfällt, gerne melden.
Edit: Und noch was, habe mir die Tourqe App vollständig eingerichtet, bei ungefair 105-110kmh scheint der Ampera den Verbrenner bei 1500-1700upm in einem gewissen Sweetspot halten zu können, bei dem er, wenn er fertig ist mit Batterie wieder aufladen, fast alles an Energie welche im Modus 4 erzeugt wird, auf die Räder geben kann. (ohne großartige Wandlerverluste usw.) Habe schon einige Meter mit 4.5 Liter absolvieren können, was bei 105-115 Kmh ein wirklich guter Wert ist.
Alles darunter mit Modus 3 und andauerndem Einspeisen und wieder Abgeben, ist so bei 5-7 Liter.
Ich denke tatsächlich fährt der Ampera bei so 90-100kmh am Teuersten auf dem Rangeextender. (in Anbetracht von Zeit und Geld)
Unter 90kmh hat man dann langsam wieder den Vorteil von Luftwiederstand und es können unter 5 Liter werden.
Alles immer nur dann, wenn man mit allen Mitteln pinzipiell hohe Drehzahlen und Modus 3 Vermeiden kann.