Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

Beitrag von Ziehmy »

Meine Spiegel bewegen sich keinen Millimeter?????
Bei meinem Navi kommt die Meldung jedes Mal.... :-(
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

Beitrag von Andreas Ranftl »

@markus-doch es ist wirklich so-es kann nur immer die neueste geflasht werden,wenn die drauf ist gibts kein zurück im Normalfall lt. Händler...aaaber per VCI Code könnte man über ETAC-Opel Technik Zentrum in Sonderfällen eine Erlaubnis zum Flashen auf vorher bzw. alt bekommen-in deinem Fall aber schlecht zu realisieren...

@ziehmy:Es gäbe im Beitrag Re: Benziner von Ladesäule abgeschleppt von Todimi einen Stickerbogen wo du gerne an die Seitenscheibe klemmen kannst-ausdrucken,ausschneiden,Spass haben... ;)

Wegen Diebstahlschutz ladekabel ist es der PP-Anschluss am Typ 1fahrzeugseitig der abgefragt wird,an der Ladesäule abstecken oder Strom weg macht gar nix
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

Beitrag von Orakis »

Ziehmy hat geschrieben: 11. Sep 2018 20:42 Es ist Dienstagabend. Der erste Tag mit dem AMPERA neigt sich dem Ende entgegen.
Und schon gab es erste Erfahrungen mit dem Neuen:

Der Tag war geprägt vom Herumspielen an den vielen Knöpfchen, um alles so einzustellen, wie es sein soll.
Das klappte schon sehr gut.
Beim Verkehrsamt verlief die Ummeldung auch völlig problemlos. Trotzdem gab es hier die erste negative Erfahrung:
4 Stellplätze für E-Fahrzeuge mit Ladesäule.
Alle zugeparkt mit dicken SUVs, obwohl da soooo viel frei war.
Auf meinen Kommentar hin "Oh, auch Elektroantrieb" erntete ich nur böse Blicke.

Die ersten 100km habe ich hinter mir und bin immer mehr begeistert von dem tollen Auto!
Am Nachmittag war dann Putz- und Pflegezeit.
so schafft man sich freunde in der Nachbarschaft.

Hab ich aber auch mal gehabt bei einem Stromausfall.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

Beitrag von STdesign »

Die Spiegel haben einen Rastpunkt, der überwunden werden will. Drück einfach mal herzhaft am äußeren Ende, wirst sehen das geht ohne Schäden.

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hast du ja nun ein MY 2014 erstanden. Beim IntelliLink kommt der Navi-Hinweis nach jedem Fahrzeugstart auf's Neue (bei meinem auch immermal nur die erste Zeile, die sich dann über den gesamten Bildschirm wiederholt :lol: ) und lässt sich nicht abschalten. Ist aber ja auf einen Klick oder Drück weg.

Wenn du den Ladeausfallalarm deaktivierst, bekommst du im Display übrigens trotzdem noch eine Meldung, wenn der Ladevorgang netzseitig unterbrochen wurde. Einen Indikator für's Troubleshooting oder Statistik gibt's also trotzdem noch.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

Beitrag von Ziehmy »

STdesign hat geschrieben: 12. Sep 2018 19:57 Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hast du ja nun ein MY 2014 erstanden.
Ja, ich habe den Ampi von ORAKIS erworben. Er hat mich so lange genervt und immer wieder mit Probefahrt gedroht, bis er mich irgendwann weichgekocht hatte....
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

Beitrag von Orakis »

Ziehmy hat geschrieben: 12. Sep 2018 20:42
Ja, ich habe den Ampi von ORAKIS erworben. Er hat mich so lange genervt und immer wieder mit Probefahrt gedroht, bis er mich irgendwann weichgekocht hatte....
Wenn man schon in der gleichen Stadt arbeitet und jemand etwas besonderes sucht 8-)
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Benutzeravatar
mikronimus
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 9. Feb 2013 19:36
Wohnort: Nähe Glückstadt/Elbe oder Kinzigtal/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem AMPERA

Beitrag von mikronimus »

@Orakis

das ist der Dank der Welt. Kaum haben sie etwas bettelnd und flehend erhalten, schon kommen die dicken Sprüche ... :lol: :roll:
Lieber unmöglich als alltäglich

Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste