Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

nu hat die Auto Bild in der aktuellen Ausgabe, vom 10.2, den Opel Ampera im Test.
Ein Holland Model mit 216 tkm.

Das Ergebnis sind vier Sterne und ein gutes Fazit, gerade in Sachen der Qualität.
Ich könnte aber schwören, das im letzten Jahr auch schon in dieser Rubrik der Auto Bild ein Ampera vorgestellt wurde. Ein weißer Ampera, das Fazit damals war ebenfalls gut.

Mal schauen ob sich das bei Mobile.de auswirkt und es noch weniger Ampera in Zukunft gibt.

Lg
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von he2lmuth »

Danke :!: Sehr interessant.

Bei der Zuladung hat man sich jedoch einen Fehler erlaubt. Wenn ich recht erinnere enthält das Leergewicht auch den Fahrer mit 70 kg. Somit kommen 3 Passagiere mit 210 kg hinzu und der A ist nicht überladen sondern fasst noch 2 Riesenkoffer a 25 kg... aber die kosten im Flieger schon einen Aufpreis. ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Da gibt's nich keinen Link zum Artikel ?
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Kleiner Stromer ;-)
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von Gero2012 »

Stimmt, von Juni 2016. Und noch schon wieder ein Gebrauchtwagentest...

Interessant...
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von sawok »

http://img4web.com/g/YPMRE

viel Spaß beim lesen...

TM
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von manwe »

Vielen Dank.

Sehr positiv sind die Langzeiterfahrungen zum Akku.

Die Negativpunkte lange Ladezeit und Akkureichweite kann man aus meiner Sicht ein Stück weit relativieren. Dank Rex lädt man den Ampera wohl nicht allzu oft auswärts und das 2h Limit bei Ladestationen gibt es auch nicht bei jeder Ladestation. Ich hab noch nicht viele ausprobiert, hier in der Gegend scheinen kleine Gratis Ladestationen mit 10A-16A Steckdose aber noch in der Überzahl zu sein.

Wenn man die Reichweite statt mit reinen Elektroautos mir Plug-In Hybriden vergleicht steht der Ampera mit seiner Reichweite ausserdem immer noch recht gut da.

Der Audi A3 den ich neben dem Ampera noch Probefahren war kam bei meiner Probefahrt grade mal auf 27km und hat dabei noch bei jeder kräftigeren Beschleunigung den Benziner dazugeschaltet
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Gebrauchtwagentest Opel Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Das sind die zwei wichtigsten Punkte. EReiweite bei den plugIn Fahrzeugen ist vergleichsweise unterirdisch und das zuschalten den Verbrenner fürchterlich.
Allerdings ganz ohne Garantie könnte der günstige Kauf auch in die Hose gehen.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste