Seite 1 von 5

Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 08:42
von kingcopy
Moin,

da komme ich gestern aus dem Kino raus und was sehe ich...? Mein Fahrer Seiten Aussenspiegel war abgefahren. bzw in Trümmern hat er noch rumgehongen, ich habe alle Teile notdürftig wieder zusammen gesteckt sofern möglich.

Der "Feindliche" Rechte Seitenspiegel hat ebenfalls in Fetzen auf der Strasse gelegen , den habe ich einkassiert, jedoch ist das Fahrzeugmodell nicht ersichtlich.

Hat jemand eine Ahnung was der Ampera Spiegel Kostet? zumindest der schwarze Frame? Der Spiegel an sich ist noch in Ordnung und die Drehmechanik geht auch noch. der Blinker geht auch noch sieht aber rampuniert aus.

Der Mensch ist natürlich nicht auffindbar und abgehauen.

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 08:47
von Markus Dippold
Der Rahmen als Bauteil kostet ca. 45 Euro.
Dazu die Arbeitszeit für den Wechsel, so eine halbe Stunde.

Der komplette Außenspiegel kostet um die 250 Euro. Ich meine, da sind die Arbeitskosten bereits enthalten.

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 09:33
von mainhattan
Lackierung nicht notwendig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 10:27
von Gero2012
Moin,

trotzdem, sofern nicht gemacht, eine Strafanzeige bei der Polizei stellen.
Manchmal melden sich die Leute auch hinterher, so dass ein Sachverhalt zusammengefügt werden kann.
Oder es melden sich Zeugen, die das gesehen haben und das Kennzeichen vom Verursacher notiert haben.

Selten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg Gero

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 10:33
von he2lmuth
Wenn beide Seitenspiegel defekt sind ist es m.M. nach mit Absicht geschehen und zwar nicht von einem Auto sondern von einem Menschen. Interessant wäre es zu wissen ob auch andere parkende Autos derart betroffen sind.

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 10:53
von Michel-2014
Der zweite Spiegel war wohl der des Verursachers. Damit bekommt man problemlos heraus welches Auto das war. Also ab zu Polizei mit den eingesammelten teilen ;-)

Ich musste in der Zeit der feuchtfröhlichen Weihnachtsfeiern genau die selbe Erfahrung leider auch schon machen :-(

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 11:23
von kingcopy
Danke für die Hinweise,

Polizei ist nicht, die bringen sowieso nichts, 250 Eur ist noch vertretbar werde das im Januar dann angehen.

50 h Woche vor Weihnachten nur Stress, Null Zeit.

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 11:50
von Gero2012
kingcopy hat geschrieben:Polizei ist nicht, die bringen sowieso nichts,
Tolles Argument... Also mach doch einfach was Du willst und verplempere hier nicht zu viel Zeit im Forum.
Frohe Weihnachten.

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 11:54
von kingcopy
Polizei ist nicht, die bringen sowieso nichts.Tolles Argument... Also mach doch einfach was Du willst und verplempere hier nicht zu viel Zeit im Forum.
@Gero
Frohe Weihnachten an die Kollegen ;)

und in Zukunft nicht mehr soviele Amperas rausziehen nur um mal reinzuschauen, hab ich auch keinen Bock mehr drauf 8-)

Letze Woche erst wieder: "
"Wir konnten Sie gar nicht einholen sind Sie 160 gefahren?" ------ ich nicht wohl Sie --- Gedacht
"Nein 70 wie erlaubt." Sie haben nur einen Zafira ---- gedacht
"Das soll der Grund sein warum Sie mich rausziehen?" --- ich
"Kann ich nun nach hause schalfen gehen?" ---ich

OK schönen Abend noch...

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Verfasst: 16. Dez 2016 11:56
von mitleser
Holla kingcopy,so schlimm??? Und ich dachte eben noch,dass ich auf jeden Fall dem Rat von Gero folgen würde ;)