Gerade auf myOpel.de gesehen

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von he2lmuth »

Warum muss der hupen? Es würde reichen den Pieper zu aktivieren. Gilt auch für das Zweimalhupen nach einpieken des Ladesteckers usw usw :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
cyberthomas
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2012 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von cyberthomas »

Technische Nacharbeit N140617 (15-R-042)
Modell Ampera, MJ 2012–2013
Beanstandung Wenn ein Fahrer das Fahrzeug abstellt und es nicht ausschaltet (entgegen den Hinweisen in der Bedienungsanleitung und den Warntönen im Fahrzeug, die den Fahrer daran erinnern sollen, das Fahrzeug auszuschalten), entleert sich nach einer gewissen Zeit die Fahrzeugbatterie, und der Verbrennungsmotor startet unbeaufsichtigt. Läuft der Verbrennungsmotor über einen längeren Zeitraum in einem geschlossenen Raum, wie z. B. einer Garage, kann sich Kohlenmonoxid ansammeln.
Maßnahme Wir möchten Sie bitten, das Karosserie-Steuergerät mit der aktuellen Software zu programmieren, sodass sich die Zeit, in der sich das abgestellte Fahrzeug in der "EIN"-Position befinden kann, reduziert.
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von chr20 »

Hab mich jetzt auch mal eingeloggt und bei mir ist auch die Meldung zu lesen das eine Produktverbesserungsmaßmahme anliegt ... und das obwohl ich vor 14Tagen beim Service war.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von Michel-2014 »

Schön formuliert. Aber davon das er die Nachbarn aus dem Bett hupt steht natürlich nichts dabei.
Einfacher Fall : man steigt aus (z.B. um das Hof- oder Garagentor zu öffnen) und schlagt die Türe am Fahrzeug zu -> er hupt 3 mal kurz (aber außen & laut!)
Kleiner Stromer ;-)
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von hardy »

Michel-2014 hat geschrieben:Schön formuliert. Aber davon das er die Nachbarn aus dem Bett hupt steht natürlich nichts dabei.
Einfacher Fall : man steigt aus (z.B. um das Hof- oder Garagentor zu öffnen) und schlagt die Türe am Fahrzeug zu -> er hupt 3 mal kurz (aber außen & laut!)
Dann musst Du Dir wohl demnächst eine Fernbedienung für das Garagentor anschaffen ;)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das Update kann man doch ablehnen. Geht das auch zu deinstallieren? Nur für den Fall, daß es jemand bekommen hat,der es nicht möchte.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von LambdaCore 21 »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Geht das auch zu deinstallieren?
Folgende Aussage ohne Gewähr:

Ich habe mal irgendwo in diesem Forum gelesen, dass man beim Ampera nur eine NEUERE Software-Version aufspielen kann, ältere oder gleiche Versionen können nicht erneut aufgespielt werden.
Das klingt in meinen Ohren so lächerlich, dass es sogar wahr sein könnte, habe aber da keine weitere Kenntnis.
Michel-2014 hat geschrieben:
man steigt aus (z.B. um das Hof- oder Garagentor zu öffnen) und schlagt die Türe am Fahrzeug zu
Genau deswegen ist das ein Horror-Update für mich. Ich bin frühs der erste, der wegfährt, alle anderen schlafen noch.
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von Cyberjack »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Das Update kann man doch ablehnen. Geht das auch zu deinstallieren? Nur für den Fall, daß es jemand bekommen hat,der es nicht möchte.
Theoretisch bei GM selbst (im Werk), vor Ort für den FOH: Nein!

M.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von Michel-2014 »

Also bleibt nur kein Update zu machen da sich sonst nichts ändert.
Beim nächsten wichtigen Update ist man dann aber "dran" :-)
Kleiner Stromer ;-)
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von Joachim »

Oder die Tür offen lassen, wenn das Auto eingeschaltet ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste