Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Cyberjack
500 kW - overdrive
Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.

Beitrag von Cyberjack »

http://europe.autonews.com/article/2014 ... serAgent=1

Das war zu erwarten.
Modelljahr 2015 wird das letzte des Ampera sein, den Gen II Volt wird es nur noch in den Chevrolet Märkten geben, also nicht mehr in Europa. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht ist das kein Wunder.
Das miese Marketing und die fehlenden Förderungen im Privatbereich haben dem Ampera den Rest gegeben.

Schade. :(

M.
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Re: Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.

Beitrag von T.H.S »

Kann man nur hoffen das die paar Ampera Partner nicht noch ihre Verträge abgeben ... sodass ich in ein paar Jahren zu keiner Werkstatt mehr kann - die sich traut was am Ampera zu machen :-\
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

T.H.S hat geschrieben:Kann man nur hoffen das die paar Ampera Partner nicht noch ihre Verträge abgeben ... sodass ich in ein paar Jahren zu keiner Werkstatt mehr kann - die sich traut was am Ampera zu machen :-\
Das heißt doch nicht gleich, dass dein ampera nicht mehr repariert wird!

Denk daran, der Hersteller verspricht 8 Jahre Garantie auf die Batterie, darüber hinaus werde ich persönlich eine 4 Jahresgarantie im Anschluss an die Herstellergarantie abschließen. Und dasteht drin, dass die Arbeiten von einem opel Händler ausgeführt werden müssen. Dort wo ich gekauft habe, ist die händlerfiliale auch nicht auf den ampera ausgelegt, wohl aber die in Frankfurt. Ich denke, dass z.b. Die Fa. Brass, welche derzeit in Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg den Ampera verarzten darf, mindestens eine Filiale offenhält. Darüber hinaus gibt es auch noch in kriftel und flörsheim das Autohaus Günther und Schmitt sowie in Mainz und Wiesbaden Delta Automobile.
Die FOHs, welche in die HV Wartungskompetenzen getätigt haben, werden dies auslaufen lassen. Aber ist das eine belastbare Aussage? Ich denke, da ist das letzt Wort noch nicht gesprochen. Vielleicht würde GM es sich leichter machen, nicht gleich mit so was teurem im Markt schritt zu halten. Warum z.b. Der spark ev nicht in Europa vertickt wird, verstehe ich nicht. E up und e Golf und GTE muss doch opel,was entgegen setzen. Sonst sind sie raus. Alle Autohersteller haben mittlerweile was vorzuhalten in diesem Bereich.
Zuletzt geändert von mainhattan am 21. Jul 2014 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Außerdem, das passt zu dem girsky von GM.

Man wirft dem Europäer ein Elektrofahrzeug hin und glaubt, dass alle hurra schreien. Wer soll sich denn von den normalverdienern im großen Stile den ampera zu seinem ursprungspreis von 50 teuro leisten können?

Es fehlt ein klein bzw. Kompaktwagen für rund 25 teuro. Zwischen Corsa und Astra, 100km e Reichweite und ein dreizylinder re mit so um die 60 ps. E Motor 100ps völlig ausreichend.

Wenn das alles eintreten sollte, dann fahren wir doch mit Stolz das einzige und letzt Auto vom Hersteller mit dem wahren Blitz im Kühlergrill.

Ist es denn Nicht so, dass der Hersteller die Pflicht hat, 10 Jahre lang Ersatzteile und Service sicherzustellen?
Gruß
mainhattan
Cupra
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Cupra »

90 % der Ersatzteile kann man ja auch bei GM holen... Ausser halt Karosserie etc.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Na bekommt meine aktuelle Fußnote eine ganz neue Bedeutung :cry: Das War das erste und letzte Auto von GM, da gebe ich Brief und Siegel drauf!
Gruß
mainhattan
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

mainhattan hat geschrieben:Na bekommt meine aktuelle Fußnote eine ganz neue Bedeutung :cry: Das War das erste und letzte Auto von GM, da gebe ich Brief und Siegel drauf!
Und es wir eine geniale Rarität werden. Ohne Werbung kann man nicht Geschäfte machen. Und Werbung ist in sachen Ampera leider gar nicht vorhanden. Leider. Es ist das einzige vollwertige E-Auto ohne Ladesäulenstress und für unentliche Reichweiten konzipiert. Mit 1,3 lt Lebensdauerverbrauch bin ich happy und zufrieden. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Tango hat geschrieben:Und es wir eine geniale Rarität werden.
Da muss ich den Ampera ja doch behalten und pflegen.... wird wohl eine Geldanlage sein :lol:

Aber mal im ernst, wer glaubt ohne Werbung ein neues Produkt platzieren zu können ist halt schief gewickelt.
Jetzt so zu tun 'ach wie schade, leider ein Flop' ist einfach unfair gegenüber denen die das Teil entwickelt haben und versuchen es ohne Werbung zu verkaufen oder eben wie wir Werbung dafür zu machen.

Abgesehen davon das ich mir selbst keinen Ampera B hätte leisten können, so wäre es trotzdem schön gewesen einen würdigen Nachfolger meines Amperas mal auf den Straßen zu begegnen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Martin hat geschrieben:
Tango hat geschrieben:Und es wir eine geniale Rarität werden.
Da muss ich den Ampera ja doch behalten und pflegen.... wird wohl eine Geldanlage sein :lol:
.
Genau sooo sehe ich es auch !
:D
Gruß
mainhattan
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung seitens der Amerikaner nicht. Wenn der ampera und der volt sich doch nur an der Karosserie bzw. Im Front und heckschürzenbereich unterscheiden, wo liegt das Problem?
Werbung wird doch eh keine gemacht und die Händler Haben jeweils Riesen Investitionen getätigt.

Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass gar kein Nachfolger aus dem Konzern kommt. Neumann hat doch auf dem letzten Genfer Autosalon gesagt, man werde sich verstärkter um die effizientsteigerung im vebrennerbereich kümmern, solche Nischen Modelle wie der ampera wird es aber weiterhin geben.
http://ecomento.tv/2014/03/11/opel-peug ... erfuellen/

Keine weitere e Fahrzeuge heißt nicht, dass welche nicht überarbeitet werden....!
Gruß
mainhattan
Antworten