Ampera / Volt-Nachfolger

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera / Volt-Nachfolger

Beitrag von Aaamperaaa »

Sollte sich GM/Opel entscheiden, keinen Ampera II mehr in Europa zu bringen wäre das eine große Fehlentscheidung. Der Ampera war den anderen um min. 3-4 Jahre voraus. Viele Leute wußten nichts mit diesem Konzept anzufangen. Daher die eher niedrigen Verkaufszahlen (Der Preis spielte natürlich auch eine große Rolle).

Dennoch ist der Ampera ein Synonym für das elektrische Fahren. Erst mit dem Mitbewerb (z.B I3) zeigt sich wie genial der Ampera ist. Auch das geniale Preis-Leistungsverhältnis offenbart sich erst beim Vergleich mit dem Mitbewerb der bekanntlich erst sein kurzem existiert.

Mit dem Ampera II, mit 140 km el. Reichweite und 110 PS Dreizylinder RE könnte der Ampera II wieder einen Vorsprung von weiteren 4 Jahren haben. Nur das diesmal immer mehr Leute diese Tatsache realisieren würden und die Verkaufszahlen anziehen würden.

Wenn kein Ampera II kommt werde ich mich 2016 beim Mitbewerb umschauen müssen. Sorry Opel....

Bis dahin genieße ich meinen Ampera

P.S Der Tesla macht auch süchtig, ist aber eine andere Größenordnung
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera / Volt-Nachfolger

Beitrag von micky4 »

General Motors is reportedly preparing to announce significant investments and 1,400 new jobs at its Hamtramck assembly plant in Detroit and its Brownstown battery facility South of the city...
http://www.detroitnews.com/article/2014 ... s-Michigan
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste