Rückruf Tagfahrlicht

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
S-Man
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jan 2014 18:21
Kontaktdaten:

Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von S-Man »

Hallo zusammen,

hatte heute einen Anruf vom FOH wegen "Rückruf" bezüglich Tagfahrlicht :shock: . Er konnte mir am Telefon nichts genaues sagen.Habe nächste Woche erst Termin.
Weiß jemand mehr :?:
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von Kratus »

S-Man hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte heute einen Anruf vom FOH wegen "Rückruf" bezüglich Tagfahrlicht :shock: . Er konnte mir am Telefon nichts genaues sagen.Habe nächste Woche erst Termin.
Weiß jemand mehr :?:
Hallo, vielleicht kannst du uns sagen welches Modelljahr du fährst, oder noch besser deine VIN Nummer.
Damit könnten wir uns schlau machen, welche Fahrzeuge betroffen sind.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
S-Man
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jan 2014 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von S-Man »

Hallo Kratus,

Modelljahr 2012, die Nummer hab ich grad nicht parat.Der FOH meinte es müsste was umprogrammiert werden :? . Vielleicht ein Bug im Programm ....
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von Pat »

Hallo zusammen

Könnte es eventuell mit dem Problem zusammenhängen, dass das Tagfahrlicht nicht immer an ist?

Siehe:
viewtopic.php?f=17&t=1443&p=19739&hilit ... cht#p16695

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
S-Man
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jan 2014 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von S-Man »

Hallo Pat, wahrscheinlich nicht ,mein Tagfahrlicht ist immer an( AUTO-Stellung des Lichtschalters)...
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von Pat »

Hallo S-Man

Das dachte ich bis vor kurzem auch. Bei einer der letzten Fahrten hatte ich aber das ungute Gefühl, dass ich gar kein Licht hatte (Keine Spiegelung am Auto des Vordermanns, bin aber nicht ausgestiegen um nachzusehen). Den Lichtschalter habe ich ebenfalls immer auf Auto.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo S-Man,
S-Man hat geschrieben:Hallo Pat, wahrscheinlich nicht ,mein Tagfahrlicht ist immer an( AUTO-Stellung des Lichtschalters)...
Das hat erstmal nichts mit dem Tagfahrlicht zu tun. Das Tagfahrlicht ist - theoretisch - immer an.

Die AUTO-Stellung des Lichtschalters heißt, daß das Abblendlicht automatisch an- und ausgeschaltet wird.
Das sieht man dann auch an dem Symbol unter dem Gesamtkilometerzähler rechts unten im Display.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von SuLa »

Vielleicht geht es um dieses Thema?

Von Tachy bereits vor einem Jahr entdeckt:

viewtopic.php?f=17&t=241&p=2647&hilit=T ... icht#p2594
S-Man
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jan 2014 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von S-Man »

Hm..Leider nein,denn bisher habe ich nichts bemerkt ,alle beiden Tagfahrleuchten sind an ob mit oder ohne Abblendlicht ,das sehe ich z.Zt morgens immer in einer Schaufensterscheibe beim abbiegen aus meiner Strasse ...werde aber berichten sobald ich das "Update" habe .
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von Cyberjack »

Und bitte auch bei Händler die TSB Nummer erfragen, das ist das Technical Service Bulletin, mit dieser Nummer können die anderen beim Händler wesentlich einfacher agieren.

M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste