Doch, man kann eine Zahl raten. Der Verbrauch im Test ist ja nicht unbedingt reproduzierbar, bei 10 solcher Fahrten werden 10 verschiedene Zahlen mit einer gewissen Unschärfe rauskommen - und die sind im Prinzip alle irrelevant weil das einfach das falsche Auto für diesen Anwendungszweck ist und man den Wagen so nur selten bewegen wird (oder einfach das falsche Auto gekauft hat).frosch411 hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht. Natürlich ist eine Vollgasfahrt quer durch Deutschland nicht die Anwendung, für die ein Ampera gemacht ist, aber Opel wirbt nunmal mit uneingeschränkter Nutzbarkeit und 161 km/h Höchstgeschwindigkeit, schweigt sich aber aus, was das Auto dann tatsächlich verbraucht, wenn man es ernst nimmt. Muss man also selbst ausprobieren und kann das nicht vom Sofa aus tun.cc879 hat geschrieben:Der Test war informativ, der Einsatz aber völliger Humbug und wer auch nur halbwegs eine Ahnung von Hybridfahrzeugen hat dürfte darüber auch nicht überrascht gewesen sein. Dafür muss man nicht 1000km fahren, das kriegt man auch vom Sofa aus raus.
Nun hat es einer probiert und man kann an seinem Bericht sehen, dass der/die Ampera tatsächlich vollgasfest ist und in den meisten Situationen auf der Autobahn die 160 km/h packt.
Hat irgend Jemand etwas anderes erwartet?
Falsche Auto - mein kleiner Corsa zieht souverän vorbei und verbraucht dabei noch deutlich weniger wenn der Ampera im Rückspiegel kleiner wird.auch mal eine Fahrt mit Vollgas drin ist, wenn es mal pressiert.