Tesla Modell 3

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 533
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von STdesign » 4. Mai 2018 19:59

Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3972
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von he2lmuth » 5. Mai 2018 07:29

Hab leider nicht den Link, aber bei Youtube gibt es 2 Filme eines Model3 Besitzers unter den Titeln
Was ich am Model3 hasse
Was ich am Model3 liebe
Jeweils wohl 15 Punkte.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 268
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von akkusoon » 5. Mai 2018 08:22

he2lmuth hat geschrieben:Hab leider nicht den Link, aber bei Youtube gibt es 2 Filme eines Model3 Besitzers unter den Titeln
Was ich am Model3 hasse
Was ich am Model3 liebe

Jeweils wohl 15 Punkte.
Besitzer?..
Hm, mag sein, denke es handelt sich aber um die beiden Filme von den jungen BILD-Redakteueren.
Diese YTs sind so aufgebaut, wie Du es beschreibst. Deren "Test"erfolgte mittels eines der drei Fahrzeuge, die vom Vermieter Arndt in Neuss in den USA gekauft wurden. Für erste eigene Eindrücke war ich selber bei Arndt und auch auf dem Event in Hilden.
Das M3 ist in fast allen Belangen mehr als positiv. Mit immer noch weit über 400.000 Reservierungen lt. akt. Info v. Tesla ist es nun mal das begehrteste Auto auf dem Weltmarkt.
Dennoch, käme der Ampi nicht in Tage, gäbe es für meine Belange, keinen Grund das M3 zu bestellen.
Reserviert habe ich am Anfg. Apr. '16

nie wieder fossil...

akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 268
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von akkusoon » 13. Nov 2018 18:00

offizieller Start in mehreren europäischen Ländern
Ab morgen, 14.11. sind die ersten offiziellen Modelle in den Tesla Showrooms in
Düsseldorf an der Kö und in
München ausgestellt.
Es sind aber noch USA-Versionen.

focus online berichtet darüber:

https://www.focus.de/auto/elektroauto/a ... 95234.html
Zuletzt geändert von akkusoon am 13. Nov 2018 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

nie wieder fossil...

welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 86
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von welbach » 13. Nov 2018 20:12

"Es sind aber noch USA-Versionen."

woher weißt du das?

akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 268
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von akkusoon » 14. Nov 2018 12:53

welbach hat geschrieben:
13. Nov 2018 20:12
"Es sind aber noch USA-Versionen."

woher weißt du das?
Hier (u.a. ...)
https://www.electrive.net/2018/11/14/te ... ch-europa/
https://emobly.com/de/news/model-3-prem ... t-auf-ccs/

nie wieder fossil...

hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 434
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von hardy » 10. Dez 2018 21:28

Heute konnte ich das Model 3 in Hamburg anschauen. Konnte mir viel Zeit lassen, war nichts los.
:D Super Auto :D gefällt mir :D leider meinem Frauchen nicht, das Display ist leider nichts für Sie :? :x Ja, das alles über das Display läuft ist echt gewöhnungsbedürftig. Leider wird dann das wohl nichts mit dem M3 :( Negativ wäre für mich, dass ab dem 01.07.2019 laut Gesetz alle neu zugelassenen Elektroautos mit einem künstlichen Motorgeräusch (bis 20km/h) ausgestattet werden. :x :x

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3972
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von he2lmuth » 11. Dez 2018 07:42

Nur so viel zum Thema Ruhe in der Stadt.
Wir werden von Vollpfosten regiert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1046
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von sonixdan » 11. Dez 2018 17:53

hardy hat geschrieben:
10. Dez 2018 21:28
... Negativ wäre für mich, dass ab dem 01.07.2019 laut Gesetz alle neu zugelassenen Elektroautos mit einem künstlichen Motorgeräusch (bis 20km/h) ausgestattet werden. :x :x
Das Geräusch soll angeblich durch den Fahrer abschaltbar sein. Im Zoe z.B. wird es bei jedem Start automatisch eingeschaltet, lässt sich aber durch eine Taste abschalten. Wir haben bei unserem Zoe einfach die entsprechende Sicherung gezogen, jetzt ist dauerhaft Ruhe 8-)

sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1046
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Tesla Modell 3

Beitrag von sonixdan » 11. Dez 2018 17:55

Mein Model 3 habe ich am 6. Dezember bestellt.
Es kommt Februar/März.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste