Seite 1 von 4

Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 27. Jun 2015 21:38
von Loader230V
Die AHK ist jetzt kpl. montiert, die Steckdose verkabelt und der hintere Stoßfänger wieder angebaut. Funzt alles so wie geplant. Seht aber selber......

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 27. Jun 2015 21:53
von Michel-2014
Wow! Das hast Du toll und sehr schön gelöst. ;-)
Manche haben das recht "brutal" umgebaut das man bei nicht benutzen nichts sieht finde ich toll.

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 27. Jun 2015 21:58
von Loader230V
Hallo Kleiner Stromer, habe da auch sehr sehr lange rumgetüftelt. Ich wollte das unsichtbar oder gar nicht.

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 28. Jun 2015 05:50
von mainhattan
Frage: Der Klappmechanismus der Lochscharnierblätter - wie hält der bei geschlossenem Zustand? Magnetisch?

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 28. Jun 2015 07:23
von Loader230V
Hallo mainhattan, schau Dir das Bild im abgeklappten Zustand an. am Stoßstangenausschnitt sind oben, seitlich links und rechts, Druckknopfverschlüsse montiert. Hält einwandfrei :idea: . Gruß Loader230V

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 28. Jun 2015 10:39
von mainhattan
Ok danke

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 28. Jun 2015 13:10
von LambdaCore 21
Das ist eine extrem coole Lösung, lass dir das mal patentieren :D

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 28. Jun 2015 13:51
von Loader230V
Patentieren? Habe schon mehrere Patente angemeldet, bringt gar nix, kostet nur Geld. Aber wenn meine AHK für den Ampera so gut ankommt :o , bin ich am Überlegen ob ich die nicht zum Kauf anbieten sollte. Die technischen Zeichnungen habe ich ja noch, die Probleme der Konstruktion sind auch alle abgearbeitet und der TÜV hat auch seinen Segen erteilt und im Rahmen einer Einzelabnahme eine TP-Nummer zugeteilt.

Muss mal eine Kostenkalkulation erstellen und ein Angebot im Marktplatz einstellen :oops: .

Gruß Loader230V

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 21. Jul 2015 14:53
von atomroflman
Ob das so gut ist den Ampera mit einem Anhänger zu belasten? Meint ihr nicht, dass Opel sich was dabei gedacht hat, keine anzubieten?

Nichts desto trotz, sehr gute Leistung und ein top Ergebnis!

Re: Anhängerkupplung die Dritte und Letzte

Verfasst: 21. Jul 2015 17:29
von okko
Für mich ist die nicht gegebene Möglichkeit, einen Hänger zu ziehen, eines der wenigen Mankos bei den E-Fahrzeugen. Ob Opel aus diesem Umbau jetzt einen Garantieausschluß für die Hochvoltkomponenten ableitet?