Sortierung der Titel bei Bose Anlage

Antworten
NM370
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2012 09:52
Kontaktdaten:

Sortierung der Titel bei Bose Anlage

Beitrag von NM370 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich CDs oder mp3 auf die Festplatte speichere, sortiert Bose die Titel manchmal irgendwie zufällig (meistens alphabetisch) und nicht in der Reihenfolge, wie sie auf der CD vorliegen. Wenn ich nun Musik hören will, wähle ich die HDD an und gehen über "Alben" auf die gewünschte "CD". Das Resultat ist dann, dass Bose die Titel in der falschen Reihenfolge abspielt. Das ist besonders bei klassischen Aufnahmen schrecklich. :-(

Das Sound ist gut, das Handling nicht.

Meine Frage: mache ich etwas falsch, oder habt ihr auch diese Probleme?

Gruß,
NM370
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der Titel bei Bose Anlage

Beitrag von micky4 »

Das wurde schon besprochen ... ist ein Software-Fehler.
Es gibt ein Update, dann funktioniert die Reihenfolge bei CD-Aufnahme, aber bei HD abspielen ist immer die alphabetische Reihenfolge außer man editiert die mp3's indem beim Titel (NICHT der Filename) die Nummer (01-, 02-, usw.) vorne dran gestellt wird ... (so mache ich es ...)
LG Michael
Dateianhänge
mp3editieren.JPG
mp3editieren.JPG (29.7 KiB) 2897 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der Titel bei Bose Anlage

Beitrag von sonixdan »

Kann den nervigen Bug auch beim Abspielen ab USB-Stick bestätigen.
Dabei gibt es den ID3 Tag "track", um die Reihenfolge der Titel sicherzustellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste