Seite 1 von 1

Software-Bug?

Verfasst: 9. Aug 2020 20:39
von Markus Dippold
Wie auch immer, für mich ist das ein nicht-deterministisches Verhalten.

War mit dem Auto unterwegs, links im Display wurde das große Batteriesymbol mit den (bis zu) 10 grünen Balken angezeigt.
Auto für 5 Minuten abgestellt, kleine Besorgung gemacht.
Auto wieder eingeschaltet, Anzeige wie im Bild zu sehen (erst gemacht, als ich zu Hause war, ohne das Auto vorher auszuschalten).
IMG_20200809_100441_204.jpg
IMG_20200809_100441_204.jpg (158.66 KiB) 4706 mal betrachtet
5 Minuten nach Hause gefahren, Auto aus und wieder ein, Anzeige wie im Bild, wie es auch zu Beginn der kleinen Besorgungsrunde war.
IMG_20200809_100455_589.jpg
IMG_20200809_100455_589.jpg (158.29 KiB) 4706 mal betrachtet
Muß ich das verstehen?
Fängt der Ampera an, ein Eigenleben zu führen?
Bei sowas hätte ich schon einen Anruf der Kunden meiner Software ...

Re: Software-Bug?

Verfasst: 10. Aug 2020 07:41
von he2lmuth
Das ist sicherlich Deiner Spezialsoftware geschuldet ;)
Verfahre doch nach dem Motto: Nur nicht ignorieren 8-) :lol:

Re: Software-Bug?

Verfasst: 10. Aug 2020 09:47
von Martin
Ja das hatte ich auch schon mal. Stört ja nicht weiter...
Wenn du den config knopf betätigst wird auch wieder angezeigt wie gewohnt.

Re: Software-Bug?

Verfasst: 10. Aug 2020 11:58
von RoterBaron
Bei mir ebenso wie bei Martin. Aber schon lange. Schiebe ich nicht auf das alter. Ist halt ein fahrender Conputer. Das Display hat schon manche merkwürdige Anzeige für mich parat gehabt. Z.B. Grüner Blinkerpfeil, der nicht blinkt, sondern dauernd grün ist. Bis zum nächsten Start. Hat die Fahrzeugfunktion aber nie beeinträchtigt. War eigentlich immer nach dem nächsten Start weg.

Re: Software-Bug?

Verfasst: 10. Aug 2020 15:40
von Markus Dippold
Martin hat geschrieben: 10. Aug 2020 09:47 Wenn du den config knopf betätigst wird auch wieder angezeigt wie gewohnt.
Eben nicht. Hatte es ausprobiert.

Re: Software-Bug?

Verfasst: 16. Aug 2020 19:48
von AndiW
Hatte ich auch mal. Genaugesagt bisher einmal.
War nach Neustart weg

Re: Software-Bug?

Verfasst: 16. Aug 2020 20:48
von Mütze404
Ich hatte das ein Mal in Verbindung mit Totalauafall. Ampera war wie aus. Servolenkung und so ging aber zum Glück noch, sodass ich ohne Probleme von der Autobahn runter fahren konnte. Hat sich dann nach 12V reset wieder gefangen