Seite 1 von 1

Hifi Anlage ohne Ton, Freisprech & Navi funktionieren

Verfasst: 17. Mär 2019 17:33
von mlarch
Hallo zusammen,

folgendes Fehlerbild habe ich:
- Radio, CD oder USB: Musik wird abgespielt aber ohne Ton.
- Navigation & Freisprechanlage: funktionieren.

Hatte jemand von euch auch schon das Problem und wie habt ihr es gelöst.
Ich wäre NUR an DO IT YOURSELF Lösungen interessiert.

Danke für eure Beiträge!!

Re: Hifi Anlage ohne Ton, Freisprech & Navi funktionieren

Verfasst: 17. Mär 2019 19:35
von Andreas Ranftl
Hatte ich,kommt bei mir so alle 3 Monate vor-rate mal-ja Software.Habe allerneueste drauf,trotzdem noch Probleme wie andere nach 5 min. Tür zu/auf andere Eingangsquelle etc. nichts behoben-also still alive...

Re: Hifi Anlage ohne Ton, Freisprech & Navi funktionieren

Verfasst: 18. Mär 2019 03:05
von Mütze404
Mir passiert es manchmal, dass er nicht richtig um schaltet nach einem Telefonat. Wenn ich danach Musik an mache und lauter stellen will, weil ich nichts höre, sieht man das an der Anzeige "Lautstärke Telefon", obwohl ich schon lange nicht mehr am telefonieren bin.
Telefon trennen und neu verbinden hilft dann

Re: Hifi Anlage ohne Ton, Freisprech & Navi funktionieren

Verfasst: 18. Mär 2019 04:53
von ObeliX
alle musikquellen ohne ton hatte ich auch schon einmal. war nach dem abstellen (über nacht) am nächsten tag wieder OK.


gruß Obel

Re: Hifi Anlage ohne Ton, Freisprech & Navi funktionieren

Verfasst: 22. Mär 2019 12:21
von alex391
mlarch hat geschrieben: 17. Mär 2019 17:33 Hallo zusammen,

folgendes Fehlerbild habe ich:
- Radio, CD oder USB: Musik wird abgespielt aber ohne Ton.
- Navigation & Freisprechanlage: funktionieren.

Hatte jemand von euch auch schon das Problem und wie habt ihr es gelöst.
Ich wäre NUR an DO IT YOURSELF Lösungen interessiert.

Danke für eure Beiträge!!
Batterie 12 Volt kurz abklemmen und gut ist es .
Gruß Alex

Re: Hifi Anlage ohne Ton, Freisprech & Navi funktionieren

Verfasst: 22. Mär 2019 14:01
von Markus Dippold
Jetzt, wo ich länger drüber nachdenke, ich glaube, daß ich das letztes oder vorletztes Jahr bei der Heimfahrt von der eRuda hatte.
Ich wollte die Sicherung ziehen (bzw. habe ich auch), dann machte es *zapp* und das kleine Teil verschwand in den Tiefen der Eingeweide des Amperas.

Die Sicherung (eine der ganz kleinen) ist auch für das Blinkerklackern etc. verantwortlich. War ganz schön ruhig im Ampera, bis ich eine neue hatte.

Re: Hifi Anlage ohne Ton, Freisprech & Navi funktionieren

Verfasst: 10. Apr 2019 18:56
von mlarch
Bei mir funktioniert die Anlage nun wieder!
Ging aber etliche Tage bis es auf einmal, wie von Geisterhand, wieder alles lief...läuft nun auch nach 2 Wochen alles einwandfrei...ärgerlich und erfreulich zugleich..