Seite 1 von 1

Update Intellilink

Verfasst: 26. Feb 2019 19:53
von Ziehmy
Moin moin,

es gibt ja (bekanntlich) ein 2018er-Update für das Intellilink-Navi im Ampera.

Dazu meine Fragen:

- wie kann ich meinem Ampera Infos entlocken, welche Version er aktuell hat?
- lohnt sich das Update, hat es jemand installiert?
- hat jemand Infos, ob es vielleicht 2019 schon ein weiteres Update geben wird?

Die Kosten sind ja durchaus überschaubar, so dass ich das durchaus investieren würde ;-)

Re: Update Intellilink

Verfasst: 9. Mär 2019 19:34
von Ziehmy
Hat wirklich niemand Infos? :shock:

Re: Update Intellilink

Verfasst: 9. Mär 2019 20:12
von Andreas Ranftl
Fahr zum Händler,wir können im SPS Programming System mit der Funktion USB-Programmierung die Softwareversion Hardware aktuell und vorhanden auslesen.Danach kommt immer die normale Programmierung-unabhängig ob USB erneuert oder aktuell war und Konfiguratio&Setup auf die jeweilige Ausstattung VIN abhängig.Habe bei meinem über GM Zugang zuhause mal die komplette Kiste durchupgedatet.

Re: Update Intellilink

Verfasst: 10. Mär 2019 14:13
von Andreas Ranftl
Problem beim SPS ist immer die spärliche Bemerkungsspalte in der man meistens nichts oder nur kurzes lückenhaftes liest was überhaupt Neuerungen sind,habe dies schon öfters bei den zuständigen bemängelt,wenn man Glück hat erfährt man telefonisch noch mehr.
Ist dir was aufgefallen weshalb du ein Update brauchst?Ich könnte die Symptomtabelle mal durchsuchen ob bekannt.
Das ist Hauptsoftware KEIN Kartenmaterial!!!

Re: Update Intellilink

Verfasst: 24. Mär 2020 17:21
von nightrun
Moin,

ich bin auch ab überlegen mir das Update für unser NAVI 950 INTELLILINK zu besorgen.

Neu kostet der USB Stick bei Opel 99,-

https://opel.navigation.com/product/Cat ... elEMEA/EUR

Der wurde auch bei unserem Zafira C Tourer passen.

Kann ich den Stick denn an mehrern Fahrzeugen verwenden ?

Oder ist das ein " Einweg-Stick " der sich nur einmal installieren läßt ?

Ich sehe hin und wieder gerbauchte Sticks bei Ebay und Kleinanzeigen.

Theor. könnte man sich doch mit mehreren Ampera Kollegen einen Stick teilen.


Gruß

Markus

Re: Update Intellilink

Verfasst: 24. Mär 2020 17:29
von nightrun
Eben erfahre ich das der Ampera ab 2014 erst das INTELLILINK hat.

Meiner ist MY 2012.

Das Navi soll angeblich keinen Namen haben und Updates gäbe es auch keine.

Gruß

Markus

Re: Update Intellilink

Verfasst: 25. Mär 2020 09:27
von he2lmuth
So ist es und Stics sind m.W. nach immer Fz gebunden.

Re: Update Intellilink

Verfasst: 25. Mär 2020 20:51
von nightrun
he2lmuth hat geschrieben: 25. Mär 2020 09:27 So ist es und Stics sind m.W. nach immer Fz gebunden.

Moin,

steht aber nix von hier auf der Webseite von Opel.

Könnte das Teil jetzt in den Warenkorb legen und bezahlen.
Dann schicken die mir den zu denke ich.
Oder sehe ich das falsch?

Und was ist mit den ganzen Angeboten bei Kleinanzeigen ?
Sind das jetzt alles Betrüger ?

Hmmm......

Gruß
Markus

Re: Update Intellilink

Verfasst: 2. Mär 2021 17:17
von Remmy
nightrun hat geschrieben: 24. Mär 2020 17:29 Eben erfahre ich das der Ampera ab 2014 erst das INTELLILINK hat.

Meiner ist MY 2012.

Das Navi soll angeblich keinen Namen haben und Updates gäbe es auch keine.

Gruß

Markus
Das ist korrekt. Alles was vor MY14 kam hat ein einfaches Ami Navi, weshalb Here auch dafür keine Updates anbietet. Betrifft mich nämlich auch und ich hab mit einem Mitarbeiter von Here gesprochen der mir das erklären könnte. Die Amperas ab MY14 haben das 950 Intelilink und bekommen jedes Jahr ihr Update

Re: Update Intellilink

Verfasst: 2. Mär 2021 18:46
von Andreas Ranftl
Warum willst du updaten?Probleme schwarzer Bildschirm,Navigation bleibt stehen,falsche Ansagen? Dann Händler Hauptsoftware.Willst du neues Kartenmaterial dann den Stick bestellen.Beim ersten einstecken wird die VIN versteckt geschrieben und kopiergeschützt gemacht.