Einstellungen werden nicht gespeichert

Antworten
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Lotus 111 »

Hallo,

wie in einem anderen Treat schon geschrieben, merkt sich nein Ampera den letzte Song auf der HDD nicht.
Er fängt immer wieder von vorne an. Mir ist aufgefallen, das er bei jedem Start "Durchsuchen HDD" anzeigt, als sei die für ihn neu.
Desweiteren kan ich unter Config>Radio>HDD die Favoriten nicht ändern, d.h. beim Neustart sind immer alle Häckchen gesezt.

Was habt Ihr den da eingestellt?

Beim Radio gibt es keine Probleme.

An der 12V AGM Batterie kann es nicht liegen, die ist ganz neu.
Die musste ich gestern tauschen weil der Wagen bei jedem Neustart alle Menüs in Englisch hatte, also auf Werkeinstellung. >>War noch die erste von 2011.
Dazu hatte ich im GM-Volt Forum einen Hinweis gefunden.
... und siehe da die Batterie hatte nach 3 Stunden abgestellten Wagen nur noch 11,96V (SOLL 12,6V).
Da kann es gut sein das einige Steuergeräte über das Batteriemanagement (ist der Schwarze Kasten über dem + Pol) abschaltet.
Das machen moderne Autos so, um Enerie zu sparen. Bei meinem Citroen wird das allerdings in Display angezeigt, dann geht z.B. die el. Heckklappe nicht auf, dann nur noch manuell.

Für beide Fernbedienungen habe ich übrigens die Personalisierung des Fahrers deaktiviert, hatte aber auch nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Klaus
Dateianhänge
HDD Favoriten.JPG
HDD Favoriten.JPG (21.46 KiB) 2654 mal betrachtet
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von RoterBaron »

Ich meine es war auch beim Ampera so, dass nach einem 12V-Spannungsverlust (z.B. Batterietausch) die Fensterheber neu Programmiert werden sollten(Also ganz herunterfahren und dann beim hochfahren den Taster gedrückt halten bis die Schliessung selbsttätig abschaltet - leises "Klack"), da sie sonst einen erhöhten Ruhestrom nehmen. Zumindest bei meinem Vectra war das so.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste