Korrekte MP3 Sortierung

Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Korrekte MP3 Sortierung

Beitrag von Gerald »

ObeliX hat geschrieben:MUTE hält aber nur bis zum nächsten einschalten der zündung. dann plärrt das radio oder der mp3-player wieder los.
Das stimmt natürlich auch wieder. :?

Viele Grüße
Gerald
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Korrekte MP3 Sortierung

Beitrag von AndiW »

Hab auch das Problem mit den Bildern gelöst!

Hatte bisher die MP3s mit Windows Media Player erstellt. Dabei werden augenscheinlich die Covers in die Dateien getagged. Das stimmt auch soweit, allerdings macht der WMP das wahrscheinlich nicht 100% "normenkonform". Ich sag wahrscheinlich, da ich mich mit den Details nicht wirklich auskenne.
Im WMP wird ja alles korrekt angezeigt, aber abgesehen vom Ampera gibt es auch in manchen Android Playern damit Probleme mit den Coverbildern.
Was mir aufgefallen ist, dass bei nachgetaggten Files die Bilder immer und überall korrekt angezeigt wurden.
So auch jetzt beim Ampera: Einfach die Coverbilder, zB die, die der WMP sowieso mit in den Ordnern ablegt, mit foobar (so machs ich) nachtaggen. Dann werden sie einwandfrei erkannt und korrekt angezeigt. Unabhängig von Albuminterpret oder Mitwirkender Interpret, worauf es ja anfänglich hindeutete.

Vielleicht hilft das bei manchen, die das ebenso stört.

Andi
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Korrekte MP3 Sortierung

Beitrag von Markus Dippold »

AndiW hat geschrieben:mit foobar (so machs ich) nachtaggen.
Werde ich probieren.
Ich nutze derzeit immer MP3-Tag. Damit geht es offenbar nicht.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
DraycD1
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 24. Jan 2016 09:12
Kontaktdaten:

Re: Korrekte MP3 Sortierung

Beitrag von DraycD1 »

Hi,

ich habe einen Ampera 12,5 mit Navi und Festplatte

ich krieg es nicht hin in der Festplatte die Titel einem album, oder Musikrichtung zuzuordnen.
habe es mit iTunes auf dem mac, sowie mit zwei anderen Programmen versucht.

ohne resultat

ich lade die mp3's immer vom MAC auf einen USB Stick und dann im auto auf REC.
jedoch zeigt er weder das in Alben noch in Musikrichtungen

hat einer ne idee?
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Korrekte MP3 Sortierung

Beitrag von Joachim »

Klappt bei mir ohne Probleme (aktuell El Capitan, iTunes 12.4.3.1), allerdings mit AAC kodiert. MP3 habe ich noch nicht getestet.

Um die Titel in die richtige Reihenfolge zu bekommen, schreibe ich in iTunes vor jeden Titelnamen 01, 02, …
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste