Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
In der blauen Side Box findet Ihr einen kurzen Bericht... pdf ist recht groß
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de ... lerie.html
NACHTRAG: Dateigröße gedrittelt - lädt jetzt schneller
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de ... lerie.html
NACHTRAG: Dateigröße gedrittelt - lädt jetzt schneller
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
So. Gestern, bei einer gemütlichen Überlandfahrt durch den Taunus und bis Wiesbaden, hat sich auf halber Strecke das komplette Infotainment während der Fahrt verabschiedet. bums. Aus. Weißer Bildschirm. Nicht einmal die Energieflussanzeige, Energieanzeige oder sowas funktionierten mehr
Stufe 1: angehalten. Ausgestiegen Fahrzeug verriegelt, 20 Meter vom Ampi weg und eine Pause von 10 Minuten eingelegt. Zurück an das Fahrzeug, entriegelt, eingestiegen, power on.
Ergebnis: Infotainment fährt normal hoch, letzte Fahrt Daten aus der Energieanzeige alle noch da. Im Navi war die zuletzt eingestellte Route, aber auch das Ziel gar nicht mehr da, als hätte ich es nie eingegeben
Stufe 2: war nicht erforderlich.... Den Zehner Steckschlüssel für den Starterbatterie Minuspol hätte ich schon griffbereit gehabt
Dennoch war es ein schönes Erlebnis, seine Erkenntnisse und Erfahrungen, wenn auch die leichteren, gleich zum Einsatz zu bringen. 71 km verbraucht plus 11 km Restanzeige im Akku = 82 km
Stufe 1: angehalten. Ausgestiegen Fahrzeug verriegelt, 20 Meter vom Ampi weg und eine Pause von 10 Minuten eingelegt. Zurück an das Fahrzeug, entriegelt, eingestiegen, power on.
Ergebnis: Infotainment fährt normal hoch, letzte Fahrt Daten aus der Energieanzeige alle noch da. Im Navi war die zuletzt eingestellte Route, aber auch das Ziel gar nicht mehr da, als hätte ich es nie eingegeben
Stufe 2: war nicht erforderlich.... Den Zehner Steckschlüssel für den Starterbatterie Minuspol hätte ich schon griffbereit gehabt
Dennoch war es ein schönes Erlebnis, seine Erkenntnisse und Erfahrungen, wenn auch die leichteren, gleich zum Einsatz zu bringen. 71 km verbraucht plus 11 km Restanzeige im Akku = 82 km
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. Nov 2013 17:00
- Kontaktdaten:
Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
Weil man über BT auch das Handy steuern kann, also Track vor/zurück, was mit dem Audiokabel nicht geht.Martin hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum BT audio ein killerfeature sein soll.
EDIT: ups der Thread ist ja doch etwas älter...
Grüße
stromstärke
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
Wer sagte den was vom audiokabel? USB liefert gleiche funktionalität.stromstärke hat geschrieben:Weil man über BT auch das Handy steuern kann, also Track vor/zurück, was mit dem Audiokabel nicht geht.Martin hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum BT audio ein killerfeature sein soll.
EDIT: ups der Thread ist ja doch etwas älter...
Grüße
stromstärke
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. Nov 2013 17:00
- Kontaktdaten:
Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
Steuert der Ampera in dem Fall den Audioplayer auf dem Handy - oder wird dieses nur wie ein USB-Stick eingebunden? In erstem Falle ginge das auch mit Musikstreaming, bei letzterem leider nicht.Martin hat geschrieben:Wer sagte den was vom audiokabel? USB liefert gleiche funktionalität.
Grüße
stromstärke
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
Also: Das Audiokabel Chinch/Kopfhörer/Lautsprecher, wenn Du das mit Audiokabel meinst, dient nur zur Anspielung über die Audioanlage. Meines Wissens nach nicht mehr. Steuern über MP3-Player.
Mit USB kann man die Titel und Playlisten direkt vom Infotainment aus steuern. BT Koppelung Audio nutze ich nicht, nur zum telefonieren. Hatte es bereits mehrmals, dass sich bei eingehendem Anruf dann das Infotainment nen Strick umgelegt hat
Mit USB kann man die Titel und Playlisten direkt vom Infotainment aus steuern. BT Koppelung Audio nutze ich nicht, nur zum telefonieren. Hatte es bereits mehrmals, dass sich bei eingehendem Anruf dann das Infotainment nen Strick umgelegt hat
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 18
- Registriert: 28. Okt 2017 22:14
- Kontaktdaten:
Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014
Ich muss das Thema nochmal hochholen.
Ist es möglich auf das NAvi 950 umzubauen?
Ist es möglich auf das NAvi 950 umzubauen?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste