Ampera App für iOS & Android
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Ampera App für iOS & Android
Hallo zusammen
App für Smartphones
Ab sofort sei das Ampera App "MyAmpera" online und gratis verfügbar. Das hat mir mein FOH berichtet.
Grüsse
EcoDrive
App für Smartphones
Ab sofort sei das Ampera App "MyAmpera" online und gratis verfügbar. Das hat mir mein FOH berichtet.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 458
- Registriert: 23. Sep 2011 18:35
- Wohnort: Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Ampera App für iOS & Android
Hi,
leider nicht gefunden (iPhone). :-(
Woher hast du die Bilder?
Kannst du mal den iTunes Link posten?
Thanks
Bye
mikeljo
leider nicht gefunden (iPhone). :-(
Woher hast du die Bilder?
Kannst du mal den iTunes Link posten?
Thanks
Bye
mikeljo
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera App für iOS & Android
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera App für iOS & Android
Hi mikeljo
Tango hat den Android - Link bereits gepostet.
Den Apfel-Link habe ich auch nicht gefunden.
Die Mitteilung meines FOH habe ich ohne Links in Form einer PDF-Mitteilung von Opel Schweiz erhalten.
Grüsse
EcoDrive
Tango hat den Android - Link bereits gepostet.
Den Apfel-Link habe ich auch nicht gefunden.
Die Mitteilung meines FOH habe ich ohne Links in Form einer PDF-Mitteilung von Opel Schweiz erhalten.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 458
- Registriert: 23. Sep 2011 18:35
- Wohnort: Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Ampera App für iOS & Android
Hi,
hab die App fürs iPhone gefunden ....... im Schweizer iTunes Store. :-(
Jetzt hoffe ich das die App auch in den Deutschen Store kommt, will nicht noch nen Account erzeugen.
Bye
mikeljo
hab die App fürs iPhone gefunden ....... im Schweizer iTunes Store. :-(
Jetzt hoffe ich das die App auch in den Deutschen Store kommt, will nicht noch nen Account erzeugen.
Bye
mikeljo
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 73
- Registriert: 19. Feb 2012 11:23
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Ampera App für iOS & Android
Hi,
ich kann die App in Österreich leider nicht installieren :(
also meine Frage, ist die App wirklich nützlich oder eher ein überflüssiges Gimmick?
EcoDrive hat mal ein GSM-Modul erwähnt, hat das der Ampera wirklich integriert?
Gruss
raschtulla
ich kann die App in Österreich leider nicht installieren :(
also meine Frage, ist die App wirklich nützlich oder eher ein überflüssiges Gimmick?
EcoDrive hat mal ein GSM-Modul erwähnt, hat das der Ampera wirklich integriert?
Gruss
raschtulla
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 458
- Registriert: 23. Sep 2011 18:35
- Wohnort: Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Ampera App für iOS & Android
Hi,
Solange es kein "Onstar" hier gibt, geht ein großer Teil der Funktionen nicht.
Gabs vor Jahren schon mal, für sehr kurze Zeit.
Wenn genügend Opel/Chevy/GM auf den Füssen stehen kommt es vielleicht wieder.
Bye
Mikeljo
Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD
Solange es kein "Onstar" hier gibt, geht ein großer Teil der Funktionen nicht.
Gabs vor Jahren schon mal, für sehr kurze Zeit.
Wenn genügend Opel/Chevy/GM auf den Füssen stehen kommt es vielleicht wieder.
Bye
Mikeljo
Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD
Re: Ampera App für iOS & Android
Hi raschtulla,raschtulla hat geschrieben:Hi,
ich kann die App in Österreich leider nicht installieren :(
also meine Frage, ist die App wirklich nützlich oder eher ein überflüssiges Gimmick?
EcoDrive hat mal ein GSM-Modul erwähnt, hat das der Ampera wirklich integriert?
der normale Ampera hat kein GSM-Modul integriert. Es ist allerdings möglich ihn aufzurüsten für z.B. "stillen Alarm" bei ansprechen der Diebstahlwarnanlage mit Meldung auf mein iPone. Oder auch Fernabfrage es Standortes des Amperas, GPS genau.
Ich habe mir das Apfel-App über den Schweizer Store besorgt.
Über "MyAmpera" sind folgende Funktionen verfügbar.
SOS - Ich brauche Hilfe = GPS-Standortbestimmung und direkt wählen der No. 112 oder MyAmpera Agent kontaktieren.
Ladestationen = GPS-Standortbestimmung und Anzeige von Ladestationen im Umkreis.
Licht & Anzeigen = Es werden die Symbol der Anzeigen und deren Bedeutung erklärt. Zusätzlich mit Warnhinweisen.
Bedienungsanleitung = Ein kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Ampera Info = Ampera Wallpaper, 380°Ansicht, Ampera auf Twitter, Facebook und Ampera Hub.
Unfallbericht = Es läßt sich ein Unfallbericht nach einen Schema erstellen, alle notwendige Daten werden nacheinander angefragt.
Experience Ampera = Alle Daten und Fakten des Amperas (viel aus der Werbung)
Park Erinnerung = GPS unterstützte Posisationsbestimmung des Abstellortes des Ampera und mein Standort. Mit Hinterlegung eines Fotos wie der Ampera steht, sowie Parkdauer und Alarm wenn Parkzeit überschritten.
Ob man das App benötigt ? Das muß jeder selber entscheiden.
Die Notfall Option ist gut, weil man genau sagen kann wo sich der Unfall befindet.
Die Ladestationen finde ich auch nicht schlecht. Den Unfallbericht sowieso, wie schnell vergißt man eine Sache mit zu notieren. Auch die Parkplatz Funktion ist nicht schlecht, erspart einem in einer fremden Stadt die Suche nach seinem Auto, oder einen "Ticket" weil die Parkzeit überschritten wurde.
Die Bedienungsanleitung dagegen ist "Informationen für die erste Fahrt", mehr nicht.
Den Rest sehe ich als überflüssiges Gimmick an.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera App für iOS & Android
Hallo raschtulla
Klaus hat das App beschrieben. Ich selbst hab das noch nie ausprobiert.
In der CH Preisliste ist unter Serienausstattung der SAP-Modus aufgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile
Das heisst, es braucht noch ein Mobiltelefon im Standbymodus dazu.
Grüsse
EcoDrive
Klaus hat das App beschrieben. Ich selbst hab das noch nie ausprobiert.
In der CH Preisliste ist unter Serienausstattung der SAP-Modus aufgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile
Das heisst, es braucht noch ein Mobiltelefon im Standbymodus dazu.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Re: Ampera App für iOS & Android
Danke EcoDrive, schon wieder was dazugelernt, das der Ampera das bereits "Intus" hat, wußte ich noch gar nicht.EcoDrive hat geschrieben:
Das heisst, es braucht noch ein Mobiltelefon im Standbymodus dazu.
SAP, oder rSAP funktioniert über Bluetooth. Damit ist es möglich, dass ein in einem Kraftfahrzeug eingebautes Mobiltelefon mittels Bluetooth eine Verbindung mit der SIM-Karte eines Bluetoothfähigen Handys herstellt. Das Mobiltelefon befindet sich dann im Standby. Ab diesem Zeitpunkt werden die auf der SIM-Karte vorhandenen Zugangsdaten vom Autotelefon mit eigener GSM-Sende- und Empfangseinheit genutzt. Telefonate und Mitteilungen werden über die Fahrzeugantenne des Autotelefons geleitet.
SAP hat den Vorteil, dass die Fahrzeugsendeanlage wesentlich stärker ist und daher einen besseren Empfang und Zuverlässigkeit bei hohen Geschwindigkeiten ermöglicht. Außerdem muss für das Autotelefon keine zweite SIM-Karte mehr benutzt werden. Bei SAP werden die Netzbetreiber-Zugangsdaten auf der SIM-Karte von einem anderen Telefon, in diesem Fall dem Autotelefon, um sich im Mobilfunknetzwerk einzubuchen.
Nahezu alle Mobiltelefone, auch alle iPhone, und die auf einem unmodifizierten Android, iOS, Maemo, MeeGo oder Windows Phone 7 basieren, unterstützen derzeit noch kein SIM-Access-Profile. Beim Betriebssystem Android haben zwar schon viele Anwender den Wunsch nach rSAP geäußert, diese Anfrage wurde aber bis jetzt von den Entwicklern noch nicht für eine konkrete Implementierung vorgesehen.
Neben den Vorteilen hat die SAP/rSAP-Technik auch Nachteile.
Das Mobiltelefon selbst ist nicht mehr ins Netz eingebucht, wodurch alle Kommunikationsformen, wie beispielsweise das Internet, deaktiviert sind. Das führt zum Beispiel dazu, dass eingehende SMS statt im Mobiltelefon im Speicher des Fahrzeugs abgelegt werden. Diese können dort zwar gelesen werden, müssen aber manuell auf das Handy übertragen werden, wenn sie auch dort lesbar sein sollen.
Außerdem kann – anders als bei einer normalen Freisprecheinrichtung – nicht einfach in einen privaten Modus umgeschaltet werden, bei dem man das Gespräch am Mobiltelefon fortführt. Auch beim Aufenthalt außerhalb des Fahrzeugs kann es zu einem unerwünschten Effekt kommen. Angenommen, die rSAP-Einheit hat die Kontrolle über das Mobiltelefon und Gespräche können nur im Fahrzeug bemerkt oder angenommen werden. Befindet sich der Mobiltelefonnutzer außerhalb des Fahrzeugs und andere nehmen im Fahrzeug ein Gespräch an, besteht in diesem Fall grundsätzlich die Gefahr eines Missbrauchs.
Dies ist eine kleine Zusammenfassung von wikipedia
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste