So, ich habe gestern die Leuchtmittel erhalten und mich heute mal damit beschäftigt.
Soweit sieht alles ganz funktionsfähig aus.
Die Lüfter sind auch mir etwas zu laut, aber während der Fahrt hört man sie nicht.
Ich hatte zuerst den Treiber mit in den Scheinwerfer gepackt, das Ganze wurde mir aber zu warm,
weswegen ich den Treiber dann lieber ausserhalb des Scheinwerfers montieren werde.
Ist ja sowieso recht klein.
Vom Lichtstrom her würde ich sie als etwas heller als die HIR2 einschätzen.
Die Lichttemperatur ist aber auch deutlich unterschiedlich, weswegen ein eindeutiges Ergebnis schwer fällt.
Die Ausleuchtung ist auf den ersten Blick gut, es gibt eine einigermaßen scharfe Hell-Dunkel-Grenze.
Leider steigt diese weit links wieder nach oben an,
was zumindest auf mehrspurig entgegenkommenden Fahrbahnen für Blendung sorgen könnte.
Ich denke, dass die einzelnen LED-Leuchtbahnen an der Spitze der Laterne
immernoch zu weit davon entfernt sind, eine Glühwendel zu simulieren.
Elektrikprobleme gab es keine, trotz mehrmaligem Schalten des Lichtes
bei "laufendem" und abgeschaltetem Ampera.
Mal sehen, wie es dann nächste Woche im richtigen Leben aussieht.
Hier noch die zugehörigen Bilder, beide aufgenommen mit gleicher Blende, Iso, Verschlusszeit usw.
Ist jeweils nur ein Scheinwerfer, der andere wurde abgedeckt.
HIR2
https://drive.google.com/open?id=1ayfET ... XbETif6prg
LED
https://drive.google.com/open?id=1FUC0M ... OzaysTlW86