Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Beitragvon Schnukums » 8. Jul 2018 06:41

Mein Ampera ist mit einem defekten Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung gekommen. (Gemeint sind diese Runden kleinen Einsätze mit der Nase in der Mitte.) Kann man diese Teile aus dem (vermutlich günstigeren) Astra oder Cruize Regal nehmen oder sind die speziell für den Amperafahrer entwickelt und kosten einen Arm und ein Bein?
Benutzeravatar
Schnukums
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jun 2018 21:57

Re: Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Beitragvon Das Sams » 8. Jul 2018 10:48

Ist mir schon 2x passiert , kostet 7.50€ FOH

Hat nicht jemand ein 3D Drucker?
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 228
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Beitragvon Maxblue » 8. Jul 2018 18:04

Gut dass du das ansprichst. Meinen habe ich auch mit einem abgebrochenen Haken bekommen. Ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen, aber der Schaden hält sich ja in Grenzen. Kann das Teil bei jedem FOH bestellt werden oder muss ich die 50km bis zum zertifizierten Ampera Händler fahren? Fände ich fast etwas albern für so ein kleines Plastik Teil ...
-----------------------------------------
Seit 06/2018:
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Maxblue
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mai 2018 12:49


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste