Seite 1 von 2

Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 8. Okt 2016 13:24
von heers
Hallo!

Ich war gerade zum ersten Mal unter meinem neuen Gebrauchten. Schlimmes musste ich sehen. Der Motorrahmen (wenn das Teil so genannt wird) ist nach 3 Jahren und 86.000 Km überall am rosten.

Ist das normal beim Ampera?

Fotos kommen gleich nach ... muss ich erst einmal verkleinern ...

Gruß

Ralf

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 8. Okt 2016 13:28
von heers
Rost1_klein.JPG
Rost1_klein.JPG (101.36 KiB) 6470 mal betrachtet
Rost1_klein.JPG
Rost1_klein.JPG (101.36 KiB) 6470 mal betrachtet
Hier nun die Bilder zum Beitrag.

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 8. Okt 2016 14:32
von Markus Dippold
Ups, da sieht meiner doch deutlich besser aus.
Hatte ich ja erst neulich auf der Hebebühne, weil ich gucken wollte, ob das zweimalige Aufsitzen in Schottland irgendwelche Schäden davon getragen hat (hat nicht ...).

Gruß
Markus

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 8. Okt 2016 15:03
von mitleser
Unglaublich,dagegen ist meiner richtig schick...und der ist von 2011.
Bin du am Meer zuhause?
edit sehe gerade Geestland, also Ja

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 8. Okt 2016 15:37
von heers
Hat sich was mit Meerwasser. Ich habe den Wagen ja gerade erst gekauft.

Der gehörte einer Carsharing- Firma aus der Regensburger Gegend. Soll zuletzt im Raum Frankfurt unterwegs gewesen sein.

Was habt ihr für Vorschläge? was kann ich anstellen um dieses Fahrzeug zu konservieren? Oder doch besser wieder verkaufen .. ?

Gruß

Ralf

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 8. Okt 2016 18:06
von nightrun
Moin,


äääähh......

sollte laut Anleitung der Wagen nicht speziell beim Anheben mit dem Wagenheber
extra an der Vorderachse angehoben werden und nicht wie auf dem Foto an den Schwellern ( nahe der Schweller) ?
War da nicht was von Verzug der Karosse die Rede?
Nur wenn beim anheben mit der Hebebühne alle 4 Schwelleraufnahmen gleichzeitig verwendet werden darf dort abgehoben werden...... bla bla bla

*KlugscheisserModusOFF*


Gruß
Markus

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 8. Okt 2016 22:11
von heers
In meiner Bedienungsanleitung ist nur das Anheben mittels einer Hebebühne erklärt.

Die Variante mit einem Werkstattwagenheber wird nicht erklärt. Ich habe am Freitag eine Werkstatttermin und werde das Thema ansprechen.

Ich will doch wenigstens die Räder selber wechseln können ohne mir gleich eine Hebebühne anschaffen zu müssen.

Gruß

Ralf

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 17. Okt 2016 20:42
von Twikertom
heers hat geschrieben:In meiner Bedienungsanleitung ist nur das Anheben mittels einer Hebebühne erklärt.

Die Variante mit einem Werkstattwagenheber wird nicht erklärt. Ich habe am Freitag eine Werkstatttermin und werde das Thema ansprechen.

Ich will doch wenigstens die Räder selber wechseln können ohne mir gleich eine Hebebühne anschaffen zu müssen.

Gruß

Ralf
Hallo Ralf
Was sagt die Werkstatt zur Vorgehensweise beim Anheben mit Wagenheber ?

Werde demnächst ..möglichst selber...die Winterreifen draufmachen....mit Wagenheber

Gruß Thomas

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 18. Okt 2016 06:45
von Cyberjack
Am besten 2 Wagenheber verwenden und je Seite gleichzeitig heben. Kommt dem Akkupack zugute, da Verwindungen reduziert werden.

M.

Mobil unterwegs ...

Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Verfasst: 26. Okt 2016 20:01
von heers
Laut meiner Werkstatt (Opel mit Ampera- Techniker) ist das Anheben mit einem Wagenheber unproblematisch.
Ich habe auf die Anleitung in den älteren Bedienungsanleitungen hingewiesen. Er hat trotzdem keine Bedenken zum Heben auf herkömmliche Weise mit einem Wagenheber unter dem Schwellerfalz.

Gruß

Ralf