Schürze unter dem Stossfaenger vorn

Antworten
zappa
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2012 14:36
Kontaktdaten:

Schürze unter dem Stossfaenger vorn

Beitrag von zappa »

Eigentlich meine erste Frage hier im Forum. In den Niederlanden wimmelt es von den berüchtigten
" drempel", Fahrbahnschwellen zur Verkehrsberuhigung. Ich mal gezählt, pro Tag auf dem
Arbeitsweg mindestens 18 St. Gibt es hier Erfahrungswerte über die Lebensdauer oder ist das ein
Wegwerfteil ?

Gruss
Detlev
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schürze unter dem Stossfaenger vorn

Beitrag von Tango »

Hallo Detlev

Bei uns gibt es diese "Drempel" auch. Bei eineigen kratzt mein Ampi bei anderen nicht. Der spoiler gibt schon nach. Ich glaube nicht,dass das ein Wegwerfartikel ist. Kostet sicher 150 Euro. Aber flexibel ist er schon. Heut in Tiefgarage gefahren. Schön vorsichtig. Hat nichts gekratzt.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Schürze unter dem Stossfaenger vorn

Beitrag von sonixdan »

Ich hatte zuerst auch den Eindruck, die Schürze sei zu tief.

Sie ist aber aus weichem Gummi, gibt schon bei leichtem Druck nach und federt danach einfach wieder zurück. Ich habe fast den Eindruck, dass es die auch auf der Autobahn schlicht nach hinten weht :-O

Randsteine, Schwellen, usw. sollten kein Problem sein. Einfach drüber und die Schürze federn lassen.
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Schürze unter dem Stossfaenger vorn

Beitrag von Albert »

Ja, mit der Schürze hab ich auch so meine Probleme, kaputt kriegt mann das ding nicht, aber sie nerft schon irgendwie... jedesmal wenn ich von meinem wohnort aus der ausfahrt fahre oder wieder heim komm streift sie am boden... is halt teils etwas peinlich, kein mensch hört einen ( e-antrieb ) aber sobald ne kleine schwelle kommt dreht sich jeder nach einem um... naja, dafür muss man nicht die fusgängerhupe betätigen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste