Schaden am Stossfänger in der Waschanlage

Antworten
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Schaden am Stossfänger in der Waschanlage

Beitrag von cameri »

Design des Ampera führte zu Beule am Stossfänger in der Waschanlage.

Autowaschanlage: Typ Christ
Fahrzeug: Opel Ampera in weiss
Schaden: kleine Beule am Stossfänger vorne rechts

Ursache:
Der Sensor der Felgenreinigungsmaschine erfasste von den Blitz (Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer) als Reifen. Durch diese Fehlerfassung versuchte die Felgenreinigungsmaschine vorne die Flege zu bearbeiten und hat dabei einen Schaden am Stossfänger verursacht.

Massnahme:
Ich werde mein Ampera nicht mehr in einer automatischen Waschanlage reinigen lassen.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Stossfänger in der Waschanlage

Beitrag von Tango »

Hallo Erich

Ich glaube eher, dass die tiefe Spoilerlippe den Felgenreiniger ausgelöst hat. ;) Hatte das Problem noch nie.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste