kurzer Ausfall der Reifendruck-Kontrolle

Antworten
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

kurzer Ausfall der Reifendruck-Kontrolle

Beitrag von epower »

Heute auf der Autobahn kam plötzlich eine Meldung am Display: Bitte Reifendruck kontrollieren!

Habe das natürlich sofort getan, kurz am Rädchen gedreht um mir das anzusehen, dabei war folgendes zu sehen:
Reifendruck.jpg
Reifendruck.jpg (166.16 KiB) 2244 mal betrachtet
Beim linken Hinterrad war keine Anzeige, hab ich ein Rad verloren ;) es hat sich nicht so angefühlt.

Nach einigen Minuten stand wieder der richtige Wert dort und die Meldung verschwand.

Ist so etwas bei euch auch schon einmal vorgekommen ?

lg EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: kurzer Ausfall der Reifendruck-Kontrolle

Beitrag von Ampera-Fan »

hallo epower,

ich hatte mal die gleiche Meldung, aber nach dem Umschalten waren 4 Werte zu sehen, davon war einer etwas niedriger (den genauen Wert weiß ich nicht mehr)
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste