Laufleistung Sommerreifen

Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von EcoDrive »

Ich erfasse nicht nur alle Verbrauchsdaten, sondern auch solche Dinge wie Anzahl Ladungen mit 16A oder 10A76A usw.
viewtopic.php?f=31&t=543&start=180#p28652

Dabei sind auch die gefahrenen Kilometer mit den Sommer- und Winterreifen.

Die Michelin EnergySaver Sommerreifen haben nun 21069km drauf. Die Rillen habe ich zwar nicht gemessen, schätze aber bis zum Steg (Minimumanzeige) noch etwas weniger als 4mm.
Runterfahren tu ich die Reifen eh nie, die Sicherheit ist mir da wichtiger.

Ich habe die neuen Reifen nicht 'gemessen'. Weiss jemand wie viel Profil da mal drauf war?

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von mainhattan »

EcoDrive hat geschrieben:
Ich habe die neuen Reifen nicht 'gemessen'. Weiss jemand wie viel Profil da mal drauf war?

Grüsse
EcoDrive
Ich meine dass müssten ca. 9 mm sein.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Scheune.01

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von Scheune.01 »

Hallo EcoDrive,

ich habe in einem Forum zum Thema Reifen einen Brief der Fa. Michelin entdeckt.
Die Frage nach der Profiltiefe der Michelin Energy Safer Sommerreifen, wurde mit
8 mm beantwortet. (Allerdings ist das Schreiben aus 2008) .

Gruß aus Norddeutschland :)

Manu
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von EcoDrive »

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Das würde dann eine ganz schön hohe Kilometerleistung ergeben. Da sind die Michelin wirklich Spitze.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von georgk111 »

Kann man irgend wo die rw Beiwerte für die Ampera Bereifung nachlesen? Bei den Reifenherstellern steht ja meist nur die Effizienzklasse, und das ist ziemlich ungenau.Mich würde Unterschied WInter/Sommerbereifung interessieren.
|| I am from Austria ||
jom1877
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 20. Mai 2013 10:01
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von jom1877 »

Hallo zusammen

dann ging es nur mir so?

Ich wollte die Sommer- durch Winterpneu ersetzen als der gute Mann zu mir sagt: die sind durch.... und dass nach 9'000 km....

Der Ampera hat zu viel Power ich hobel die Pneu nur so runter.... was ich an Benzin einspare kosten mich die Pneus. :oops:

Gruss jom1877
Guck mal, ich hör das Auto ja gar nicht...
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von martinsergio »

Eindeutig Bedienungsfehler, bei mir sehen alle 8 Reifen nach 2 Jahren und 24.000 km wie neu aus :lol:
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von Martin »

Also ich fahre meine Sommerreifen jetzt die dritte Saison und ich denke, dass die auch eine vierte schaffen.
Winterreifen genauso, die evtl. nur noch die dritte.
Ich fahre im Jahr ca. 28000 km.
Bedeutet das ich die Sommerreifen nach der vierten Saison ca. 60.000km drauf hatte.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Sommerreifen

Beitrag von he2lmuth »

Als ich Meinen mit 40 Km kaufte waren es im Durchschnitt bei 12 Messungen an 4 Reifen knapp 8 mm.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste