Meine neuen Winterfelgen

AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Winterfelgen

Beitrag von AmpiD(r)iver »

@Chregu: WIE??? 80Km Reichweiten anzeige am Morgen? Hast Du 'n Garagenplatz? Und... Du fährst 125Km/h auf dr Autobahn und machst 60Km? WOW! Wie viele der 60Km mit 125Km/h fährst Du Bergab? Also meine Anzeige nach dem Laden (meine BlackPearl steht draussen) pendelt sich im Moment zwischen 70 und 80 Km ein, je nach Temperatur in der Nacht und wenn ich mit 125Km/h von Basel Richtung Bern fahren würde käme ich NIEMALS 60Km! UNMÖGLICH! Ich schaff' momentan gerade so die 64,4Km, wenn ich auf der Autobahn brav hinter einem Lastwagen her fahre. Hast Du ein 2013er Modell? Nich', oder? WIE machst Du das nur??? ;)
Lädst Du über Nacht mit 10 oder 16A?
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Chregu
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 25. Mär 2013 13:02
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Winterfelgen

Beitrag von Chregu »

Die 80km werden mich wohl nach der gestrigen Autobahnfahrt nicht mehr begrüssen, da geb ich dir recht :D
Diese Strecke war gestern auch eher die Ausnahme, aber ich hatte einen vollen Akku zur Verfügung und wollte mal schauen, was möglich ist.

Sorry, hab gestern wohl etwas unklar geschrieben: waren natürlich nicht 60km durchgehend 125km/h, das hätte wohl niemald gereicht...

Ca. 15km 125km/h, ca. 25km 105km/h, der Rest Landstrasse.

Und ja, Garagenplatz, sprich Auto immer schön warm ;) Und geladen wird über Nacht mit 6A

Relativ häufig fahre ich Dübendorf - Olten, sind knapp 70km. Wenn ich mich zurückhalte und hinter einem LWK herzottle, habe ich in Olten noch eine Restreichweite von 10-15km
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Winterfelgen

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Aha! Ja eben, nun verstehe ich das alles. Ja, SO kommt das hin mit deinen Angaben... Darf ich fragen wieso Du mit 6A lädst? Installations bedingt? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass es keine Vorteile bringt mit 6A zu Laden. Da ich nun morgens ab und zu die "Standheizung" betätige und trotzdem mit vollem Akku los will lade ich (noch) mit 10A und sobald ich Platz habe montiere ich die Heimladestation in der Garage und lade dann mit 16A UND habe 'nen Garagenplatz! Wenn der Winter kommt kann ich dann in ein "vorgewärmtes" Fahrzeug steigen. :)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Chregu
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 25. Mär 2013 13:02
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Winterfelgen

Beitrag von Chregu »

6A weil bei 10A die Steckdose relativ heiss wurde :cry:

Hab die erste Woche lang den Kasten an die Steckdose gehängt, wahrscheinlich hat ihr dies nicht so gefallen. Danach hab ich einen kleinen Haken montiert und der/die/das ICCB hängt nun daran...

Der nächste Schritt wäre dann eine zweite Schuko-Steckdose zu montieren und dann ohne Adapter einzustecken
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Winterfelgen

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hihi... Ich habe mir auch einen Haken gebastelt bzw. einen Karabiner umgebaut! Und ich kann Dir nur beipflichten dass das Adaptergezeugse in meinen Augen nicht gerade die Eleganteste Lösung ist... Das Teil wird auch bei mir recht warm, vor allem nach dem ich die Standheizung benutzt habe. Ich vertraue da eher auf die Heimladestation welche ich baldmöglichst in Betrieb nehmen möchte!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Winterfelgen

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Dass der Pneu einen grossen Einfluss auf die Reichweite hat, glaube ich sofort! Bei der Felge bin ich mir nicht sicher
Da ich aus der Lotus-Szene komme, kann ich Dir da helfen - dort kommts auf jeden Kilo, bzw auf der Rennstrecke auf jede Sekunde an.

Das beste Rad ist das leichteste - sprich, die kleinste Felge mit großem Reifenquerschnitt, da die ungefederten Massen verringert werden.

Modern sind zurzeit genau die falschen Felgen/Reifen Kombinationen: Gummiummantelte (sackschwere) Riesenaluräder.

Das heisst, wenn Du 16er und 17er Räder montierst, gleiches Reifenmodell mit gleichem Druck, kommst Du mit den 16ern weiter.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste