Welcher Sprit?

Re: Welcher Sprit?

Beitragvon AndiW » 10. Jul 2018 06:50

Ich fahre gut die Hälfte meiner Ampera-km auf Benzin.
Natürlich E10!
Es gibt keinen Grund, E10 zu verteufeln. Dieser Sprit ist qualitativ genauso hochwertig wie E05.
Wenn es bei uns in Reichweite Benzin mit noch mehr Ethanol gäbe, zB E85, ich würde den tanken. Vorbehaltlich der Verträglichkeit im Ampera natürlich, das weiß ich nicht. Aber E10 ist vollkommen unproblematisch!

Bei meinen anderen Autos brauche ich 98 Oktan, da tanke ich Super+. Aber wenn's den nicht gibt, dann bekommen auch die E10. Ohne Bedenken!
AndiW
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg

Re: Welcher Sprit?

Beitragvon Loader230V » 10. Jul 2018 07:02

Guten Morgen AndiW,

von E85 würde ich die Finger lassen :o . Habe ich schon selbst ausprobiert. Das liebt der Ampera nicht und beschwert sich mit der gelben MIL-Leuchte (Malfunktion-Indicator-Light) :( Die gelbe Lampe verschwindet aber wieder, wenn man normalen Sprit tankt.

Schöne Grüße, Lothar
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 158
Registriert: 3. Nov 2012 18:18

Re: Welcher Sprit?

Beitragvon Das Sams » 10. Jul 2018 07:18

Geht mir genauso, die hälfte der Km auf Benzin, nur E10 noch nie Probleme.

Bei E85 müssen die Einstellungen verändert werden, aber der Motor hat grundsätzlich keine Probleme damit.
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 228
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Welcher Sprit?

Beitragvon Fufu2 » 10. Jul 2018 11:46

Hallo da ich noch einen gechipten Benziner (braucht 98 Okt.) habe, tanke ich Shell V Power 100Oktan).
Da gibt es den smartdeal da bekommst du es zum Preis von Super E5.
Gruß Andi
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira b mit bösen 200 EDS PS
Benutzeravatar
Fufu2
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 312
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Welcher Sprit?

Beitragvon AndiW » 10. Jul 2018 21:39

OK. Bzgl. E85 hab ich ja geschrieben vorbehaltlich der Verträglichkeit. Jetzt weiss ich dank Euch, dass es damit nicht geht. Danke für die Info!
AndiW
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Range-Extender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste